|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündaussetzer beim Anlassen 70 PS Evinrude (1978)
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 3 Zylinder 70 PS Evinrude Motor. - ich hatte den Motor noch nicht auf dem Wasser (aber am Wasserschlauch) - Der Motor scheint zu laufen und hat folgende Kompressionswerte: 8,3 8,6 8,7 Bar. - Alle Zylinder scheinen zu laufen. Nun zu meinem "Problem": Wenn ich den Anlasser betätige, habe nur auf dem mittlerem Zylinder einen Zündfunken. Sobald der Motor anspringt, scheinen alle Zylinder zu zünden. Ich habe zum Test die Kabel die von der Trigger Base kommen an der CDI (Powerpack) vertauscht. Da haben dann alle Zylinder einen Zündfunden gehabt. Sobald ich es wider zurücktausuche (richtige Zündreihenfogle) funkt wider nur der Mittlere Zylinder. Die Masse und Kabelverbinden habe ich geprüft und gereinigt. Können die Magnete im Schwungrad zu schwach geworden sein? Oder ist es vielleicht ehr die CDI oder die Trigger Base? Würdet ihr an meiner Stelle nach der Ursache suchen, oder erstmal so fahren? Bei meienn ersten Tests, sprang der Motor zumindest schlech an. Gruß Andre |
|
|