|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getränkehalter aus Holz
Ich suche aktuell Getränkehalter aus Holz. Am bester 4er. Üblicherweise kommen da bei uns 0,5 Liter Bierflaschen rein.
Wisst ihr ob die darin gut gehalten werden oder schlackern die da drin umher? Dachte an so etwas: https://www.24ocean.de/sanitaer-kuec...halter/a-8344/
|
||||
|
||||
Miß den Durchmesser einer 0,5 Ltr Bierflasche aus,
ruf den Teilnehmer der folgenden Telefonnummer an, sende ein Fax oder schreibe eine E-Mail. Telefon: +49 (0) 40 22607970 Fax: +49 (0) 40 22607971 E-Mail: info@24trade.de Bitte den Teilnehmer / Empfänger in deiner Nachricht einmal den Durchmesser der Getränkehalter auszumessen und dir das Ergebnis mitzuteilen. So schnell kannst du ermitteln, ob deine Flaschen gut gehalten werden oder darin "rumschlackern". Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Jetzt echt? Gute Idee...
Dann könnte man wohl die meisten Fragen im Forum so lösen... Mir gehts hier um Erfahrungswerte. Zitat:
|
|||
|
|||
<Hallo Roland
Schau auf die Abmaße: 2-fach 190 x 50 x 100 mm / 4-fach 368 x 50 x 100 mm. Da passen keine Bierflaschen rein da das Loch max. 40 mm haben kann soferne noch 5mm Fleisch stehen bleiben. Sollten die 100 mm die Breite und die 50 mm die Höhe sein wird es mit dem Lochdurchmesser auch knapp aber bei 50 mm Höhe wackeln die Flaschen mit großer Wahrscheinlichkeit Üblich ist jedoch eine Angabe LängexBreitexHöhe. Es sind auch Gläser abgebildet die sicher dünner als Flaschen sind. Schlußfolgerung: Sie wackeln in den Bohrungen nicht, da sie nicht reinpassen. Gruß Hermann Geändert von yeki put (03.02.2016 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mindestens 80mm sind die Löcher
|
|||
|
|||
Flaschenhalter
Genau lesen, kein Rechenfehler. 80 mm nur dann wenn die 100 mm die Bteite des Halters ist. Bei 50 mm Stützhöhe werden die Flaschen aber auch Kleppern soferne sie nicht exakt in das Loch passen.
Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Und jetzt überlegen wir nochmal
|
||||
|
||||
Kloppt Euch nicht, ich denke dass Ihr aneinander vorbei redet.
Dass 190 bzw 368 die Breite ist, seid Ihr Euch einig. Die Frage ist: Ist die Höhe 50 oder 100? Dementsprechend die Tiefe 100 oder 50? Eindeutig kann man das auf den Fotos nicht erkennen. Wenn die Höhe 100 ist, dann kann der Durchmesser maximal 40 sein und eine Bierflasche wird nicht reinpassen. Wenn die Höhe 50 ist, wird der Durchmesser ca 80 sein, die Flasche also reinpassen. Hat dann aber relativ viel Spiel und könnte durch die geringe Höhe kippeln. Tendenziell würde ich auf die zweite Variante tippen. Um die Verwirrung zu komplettieren, gibt es auch noch diesen wunderschönen Flaschenhalter: http://www.navyline.de/Wohnen-an-Bor...ter::4063.html Auch dieser deutet auf die zweite Variante hin, denn er ist sichtbar höher als die anderen beiden. Also 90 hoch und 110 tief. Dürfte etwa einen Durchmesser von 9-10 cm bedeuten. An den Threadersteller: Scheinbar hat niemand diesen äußerst dekorativen Gläserhalter. Entweder fragst Du also mal beim Händler nach oder bestellst auf gut Glück und schickst notfalls zurück.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel zu den Erfahrungswerten. Der Vorschlag, den Händler zu kontaktieren um konkrete Maße zu erhalten ist noch am Zielführedsten. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Bisher läuft alles unter der Rubrik "Antworten aus dem nebulösen Reich der Spekulationen". Zitat:
Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Im Zweifel einfach selber bauen. 2-3 kleine Bretter, Lochbohrer und ein bisschen Holzleim
|
||||
|
||||
Werde ich jetzt so auch machen. Geht am schnellsten und passt sicher.