![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Internet lese ich viele Berichte über Probleme mit dem D4 225. Gibt es hier auch entsprechende Erfahrungen.
|
||||
|
||||
![]()
Da hänge ich mal dran, würde mich auch interessieren
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen.
Via SuFu könnt ihr doch d4 250 Eigner finden. Und dann per PN . Auch bei Tante Guggel . Viele Eigner möchten vlt. Nicht öffentlich alle Probleme ausbreiten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 2 Stk. BJ 2007 davon in meiner Fairline.
Tolle Motoren finde ich. Ich fahre die Fairline jetzt seit 2 Jahren, die Motoren haben aber erst knapp 170 Std. auf der Uhr.
|
||||
|
||||
![]()
Dann brauchen wir kein Forum mehr...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß von ein paar Umlenkrollen die erneuert werden sollten weil es damit Probleme gegeben haben soll.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 2 D4/300 aus 2008 mit 600 Stunden.
1 mal Ladedrucksensor kaputt (60Euro + 10 Min Arbeit.) Ich weiß nicht auf welche Probleme du anspielt. Es gibt ein Problem einer gewissen Serie (bestimmte Motornummern ab ca. 2009) mit dem Auspuffkrümmer nur bei Modellen mit Reisen. Hier korrodieren die Auspuffkrümmer durch und müssen rechtzeitig getauscht werden. Ansonsten gibt es bei uns im Hafen einige Charterboote mit ca. 1500 Stunden, die bis jetzt ohne Probleme laufen. Gruss Richard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 4,3 GXI 225 SX nur 3000 U/Min | login123! | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 25.04.2011 08:57 |
Volvo Penta D4-225 - elektrische Schaltung | armet | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 22.01.2011 16:41 |
einbau von 2 volvo penta aq 225 | heguff | Technik-Talk | 3 | 23.02.2010 15:05 |
Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSI DP | seemann0 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.05.2009 22:20 |
Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSi DP | seemann0 | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.05.2009 18:05 |