![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du zum Bäcker gehst, will er dir Brot verkaufen.
Wenn du zum Schlachter gehst, will er dir Wurst verkaufen. Gehst du zum Chirurgen will er schneiden. Ein Anwalt will klagen. Das ist sein Geschäft.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Alle Achtung. Eigentlich ist doch alles bestens. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Besser hätte es doch für de TE garnicht laufen können. Jetzt ist doch nur noch "Schwarzer Kanal" angesagt. Es geht um Wurst , recht haben , Abzocke durch Winkeladvokaten , Chirurgie , den Rechtsstaat , Gutachterliche Beurteilung des neuen Motors , und um all das , was ich wohl vergessen Habe Bei 250 Tröööts dazu. Weiterhin frohes Gelingen. Ja , da habe ich doch tatsächlich den " Totalen Krieg " vergessen , der hier inzwischen auch schon angeboten wurde.
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (23.02.2016 um 09:15 Uhr) Grund: Vergesslichkeit
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommen deine Kunden auch immer zu dritt mit Rechtsanwalt und Gutachter und zahlen erst wenn dein Gewerk 2 Saisons fehlerfrei funktioniert hat? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte eben mal meine 3 Betrugsfälle im Bootskauf runter geschrieben. Hat leider so lange gedauert, dass ich zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt wurde und dann beim Drücken des "Antworten"-Buttons alles weg war. Daher mal die Zusammenfassung: wenn man von Verkäufern und sogar einer Bootswerkstatt belogen wird und dies nicht sofort feststellbar ist. liegt es nicht an einem selbst! Habe in einem Fall daher prozessiert und in beiden Instanzen (AG, LG) Recht bekommen, was beim Bootskauf ja sehr schwer ist. Aber genau das zeigt, dass es nicht an mir lag! Von daher finde ich deine Unterstellung eine Frechheit! Selbst in dem Fall, bei dem ich prozessiert habe, versuchte ich zunächst alles gütlich und einvernehmlich zu regeln, aber der Verkäufer hat sich am Telefon verleugnen lassen und auf Briefe nicht reagiert. Die Werkstatt, welche den Verkauf für den Verkäufer durchgeführt und den Motor für gut befunden hat, versuchte dann zwar auf den Verkäufer einzuwirken (nachdem die Polizei sie vernommen hatte), dass er den Verkauf rückabwickelt, hat er sich aber auch nicht drauf eingelassen. Ende vom Lied: seine Arroganz hat diesen Finanzheini knapp 4.500 € gekostet (reine Reparaturkosten ca. 2.000 €) und die Werkstatt ein Verfahren wegen Falschaussage, welches gegen eine Bußgeldzahlung eingestellt wurde.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (23.02.2016 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hätte der Bootseigner in dem beschriebenen Fall mal besser machen sollen, dann wäre er nicht so abgezockt worden !
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Geht Euer Boot polieren oder macht Euch anderweitig nützlich, aber hört auf jeden Strang zu zerlabern.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 3.0 L nicht eingewintert, Motorschaden? | mirko30 | Motoren und Antriebstechnik | 46 | 13.05.2012 21:21 |
yamaha außenborder nicht eingewintert, jetzt mit Rauchentwicklung | Möchtler | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.04.2010 17:34 |
nur 50% eingewintert! | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 14.09.2006 14:10 |
eingewintert - das Wannenproblem | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 28.09.2005 19:13 |
heute eingewintert - hab ichs richtig gemacht? | Rot-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 31.10.2004 05:16 |