|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 250 DA Restaurierung
Hallo Zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer Sea Ray 250 DA Bj. 1990. Sie benötigt etwas Liebe und Kosmetik, welcher ich mich gerade annehme. Unter anderem habe ich mich an die Relingbefestigung gemacht, was sich als gar nicht so einfach darstellt... Ich konnte die Schrauben von der Kajüte aus lösen, Gewinde nachschneiden und die Auflageteller der Reling geradebiegen. Nur lediglich eine Befestigung - die hinter der Nasszelle stellt mich vor eine unüberwindbare Aufgabe: Kann das sein, dass man die komplette Nasszelle ausbauen muss, um an die Relingbefestigung zu kommen??? Hier muss es doch eine andere Möglichkeit geben. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten. Vielen Dank, Marc |
|
Hallo Marc,
mach doch mal ein paar Fotos, damit man sich ein Bild machen kann. Mein Relingsfuß sitzt auch in der Toilette und nach Demontage eine Verkleidung kam ich recht gut dran. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
klar, werde ich machen, wenn ich am Wochenende wieder im Bootslager bin. Schön, dass wir uns auf diesem Weg kennenlernen - bin ab diesem Jahr auch im SBC... Gruß Marc |
|
|
Zitat:
Hast du schon deinen Liegeplatz Nr. ? Ich liege am C-Steg. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
da müsste ich im Vertrag nachsehen. Aber ich weiß, dass es die erste Box links neben der Sliprampe ist. Gruß Marc |
|
Hi Marc,
das wäre der B - Steg, Platz 21 oder 22 ? Ich habe Platz 16. Beginnt dein Nachname mit Bru... ? Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hier kann man leider nicht ganz so gut erkennen, dass die Kabine "aus einem Guss" ist.
Ich werde jetzt mal mit dem Multimaster ein sauberes Loch machen und die Reling abdichten/festziehen. Danach wird eine saubere Kappe in das Loch eingepasst und ich habe dann auch eine Art "Revisionsöffnung" |
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
ja, so fängt mein Nachname an. Woher hast Du denn solche Informationen??? Gruß Marc |
|
|
Zitat:
es gibt für Mitglieder den Stegplan mit den Namen. Und da es auf der B- Steganlage nur einen Marc gibt war das doch einfach(grins). Wir haben am Samstag Hauptversammlung und da werden Neue Gastlieger möglicherweise vorgelesen. Am 9. April haben wir unseren 1. Arbeitseinsatz. Vielleicht bist du ja dabei. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
wird denn da noch eine Rundmail verschickt? Bis jetzt steht bei uns nichts auf dem Plan - dann werde ich mal versuchen, dabei zu sein. Gruß Marc |
|
|
Zitat:
die Hauptversammlung ist nur für Mitglieder und nicht für Gastlieger. Oder denkst du an den Arbeitseinsatz ? Geh mal auf unsere Homepage. Da findest du immer Termine. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
das war mir schon klar. Eigentlich bezog sich mein Post auch eher auf den Arbeitseinsatz... |
|
|