|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiegelverbreiterung - nur welche
Hallo, da der Auslieferungstermin nun immer näher rückt muss ich langsam schauen was ich noch benötige.
Da mein Boot eine Breite von 2,59 m hat, ist bestimmt eine Spiegelverbreiterung sinnvoll. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das die EMUK Spiegel sich bewährt haben. Für mein Fahrzeug (KIA Sorento, Bj, 2007) gibt es aber nur der Universalspiegel. http://www.fritz-berger.de/product/E...versaIII103740 Ist der auch zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Stefan |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch gerade am schauen. Emuk und Milenco sind relativ teuer, werden aber immer sehr gelobt.
Die Oppi´s machen einen soliden Eindruck, passen aber wohl nicht an meine Q7 Garderobenspiegel.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
teuer ist relativ, die Emuk Spiegel Universa Pro III gibt es für 79,99€, den XL für 100€ - finde ich jetzt in Ordnung. Besser ein paar Euro mehr investiert bevor ich einen habe der nicht ordentlich hält, oder noch schlimmer das Auto verkratzt. Ich werde mich wohl auch zwischen Emuk und Milenco entscheiden. Die Bewertungen bei Amazon sind bei beiden Modellen durchweg positiv. Stefan Geändert von StefanW (29.03.2016 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kauf keine billigen den Fehler habe ich auch gemacht,die Dinger wackeln so das man nichts erkennen kann.
Jetzt sind sie in der Tonne und ich habe die von Emuk Gruß Holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du die XL Version oder die normalen? Stefan |
|
||||
|
||||
Fahr erst mal ohne. Denn die 259er Breite ist Höhe Scheuerleiste. Und die ist in der Regel deutlich oberhalb des Spiegels. Der Rumpf verjüngt sich stark nach unten. Ich brauche für unsere Sea Ray welche 255cm breit ist, mit dem Touareg keine Zusatzspiegel. Ich sehe gut nach hinten vorbei am Boot. Wir haben ja keine Eckigen Wohnwagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wobei der Touareg wahrscheinlich doch noch ein Stück breiter ist. Aber kein schlechter Hinweis, nach Hause komme ich auch ohne und dann sehe ich ja ob ich sie benötige. Stefan |
|
|||
|
|||
Du kommst sicher auch ohne nach Hause. Sie helfen mir aber beim Rangieren rückwärts und vor allem bei der besseren Sicht nach hinten vorm Überholvorgang.
|
|
||||
|
||||
Nimm alles, nur nicht die popeligen Billigdinger mit den Gummibändern !
Nicht nur dass sich das Gummi in den Kunststoff der Spiegel frisst, sondern reissen die Bänder recht schnell und wech sindse die Spiegel. Für den Golf und den Vectra hatte ich die passgenauen Emuk, einfach genial.
|