|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badegewässer Niederlande (Temperaturen, Wasserqualität ... )
Hallo,
ich lager mal meine Frage aus dem "Friesland"-Thread in einen eigenen Thread aus. Grund ist, dass ich sehr gerne in Freigewässern bade und auch dafür meine Törnplanung kurzfristig anpassen würde. Eventuell gibt es ja den einen oder anderen mit ähnlichen vorlieben. Dabei bin ich vor allem auf die Hilfe von Euch angewiesen. Ich stelle mir das so vor, dass jeder der dazu Lust hat hier kurz seinen Standort, seine gemessenen Wassertemperaturen und ggf. auch irgendwelche Auffälligkeiten wie Wasserverschmutzungen, tolle Strände, Hundestrände (egal ob man das jetzt positiv oder negativ bewertet), Quallenaufkommen ... einstellt. So soll das zu einer möglichst aktuellen Übersicht der Bademöglichkeiten in den Niederlanden führen. Danke an "aunt t" und "onkelotto" für das finden der Seite https://www.rijkswaterstaat.nl/kaart...mperatuur.aspx Ist sicherlich schon mal eine schöne Übersicht über einige Punkte. Ich bin sehr gespannt auf die Resonanz und würde mich über eine rege Teilnahme freuen!!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moinsen
sorry, dies ist ein Threat "ohne Wert" Die Schwimmgewässer Frys (Nederlanda) werden alle zwei Wochen bakteriologisch, auf Schwermetal und auf Mineralöle und landwirtschaftliche einleitungen geprüft. ( Gibt in Nl dazu ne gesetzliche Vorgabe). Dier Ergebnisse erden hier: http://www.zwemwater.nl/ aktuell dargestellt. also alles da, as du möchtest
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für den Link. Warum hat es keinen Wert, wenn wir aktuelle Wassertemperaturen, subjektive Eindrücke von Badegewässern, aktuelle Infos wie Quallenvorkommen usw. hier austauschen. Ich denke, dass Dein Link nur einen ganz kleinen Teil der Möglichkeiten abdeckt.
|
||||
|
||||
Schwimmen geht doch in Friesland bei jedem Wetter und jeder Temperatur:
http://www.nwzonline.de/friesland/lo...039414272.html Nichts für ungut Rolf |
|
||||
|
||||
Grevelingermeer
Mir geht es genauso wie dir.....
Viele glauben, dass man ab Mai oder Juni bei 20 Grad im Mittelmeer schwimmen kann, aber kaum in heimischen Gewässern.... ....Da ich erst bein 20 Grad bade, wird regelmäßig das Wasser des befahrenen Gebietes gemessen ...Zur Zeit liegen wir im Grevelingermeer und dort war die Wassertemperatur vor 2 Wochen bei 18 Grad.... Habe einige Bootsleute im Wasser gesehen. Im Hochsommer messe ich bis 26 Grad Wassertemperatur....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch schon vor 2 Wochen im Sanemar bei 18 Grad gebadet. Es war herrlich. Eigentlich hatte ich mich in dem Urlaub noch nicht auf baden eingestellt. Dann erzählt mir der Bootsnachbar aus Münster, dass er schon hatte baden müssen, weil seine Frau gebadet hatte und er sich die Blöße dann nicht geben wollte. Dann musste ich natürlich auch gleich reinhüpfen .... und am nächsten Morgen wieder.