|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlieren von Autoreifen im Gelcoat beseitigen
Hallo,
wie der Titel schon sagt, wir haben uns bei stärkerem Wind ein wenig an einem Fender-Autoreifen gerieben (gut das der da war) - nun haben wir auch nach der Reinigung leichte schwarze Schlieren auf der Oberfläche (Spüli und Wundbenzin haben nicht geholfen). Habt ihr da einen Tipp? Grüße, Mirko |
|
|||
|
|||
Hallo Mirko,
hier würde ich es mit einem leichten Poliermittel versuchen. Wenn das nicht hilft ein etwas stärkeres nehmen. Wenn es dann nicht geht bitt schreiben. Es gibt dann die Möglichkeit über ganz feines Nasschleifpapier die Flecken garantiert zu entfernen. Vorgereinigt wurde es bereits durch den Einsatz vom Benzin. Hinterher mit Wachs wieder versiegeln. Viele Erfolg. Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Mirko,
ich würde es mit einer Politur mit Schleifpartikel versuchen.
|
||||
|
||||
Bevor ich mit einer abrasiven Politur drangehe, würde ich es mit Aceton probieren.
|
|||
|
|||
Würde es auch mit Aceton probieren, eine Politur mit Schleifpartikeln kann bei Misserfolg immer noch eingesetzt werden.
LG |
|
||||
|
||||
Würde es auch mit "sanften" Mitteln probieren und dann immer grober werden
- Azeton - Autopolitur - Radierknete (diese Plastillin-ähnlichen weichen Gummiknollen) - Radiereschwämme (wirken beim Polyesterpool wahre Wunder) - Polierpaste ... - Flex
|
||||
|
||||
Ich nehme immer das hier. Zerkratzt ja auch nicht meine Töpfe oder das Ceranfeld. Ist immer hinterher schön am glänzen.
|
|||
|
|||
Moin,
die billigste Scheuermilch und einen Schwamm mit der schwarzen Seite ist auch das "Wundermittel" was ich empfehlen würde. Damit kriegt man GFK wunderbar und günstig sauber. |
|
|||
|
|||
Schon mal vielen Dank für die Anregungen!
Ich werde dann nach dem Wochenende berichten! |
|
||||
|
||||
Ich würde Zahnpasta nehmen, das geht gut und ist ein sanftes Poliermittel.
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht unkommentiert lassen: Ceranfeld und Töpfe sind aber deutlich härter als Gelcoat!
|
|||
|
|||
Orangenreiniger hilft, Radierschwämme, heises Wasser in das Du gerade noch die Hand eintauchen kannst. Etwas Spüli eine Küchenrolle ein Blatt abreisen in dem Wasser sehr Naß machen und auf die stelle kleben. Nach 10 Minuten ist das Problem mit leichtem nachreiben mit einem Schwamm erledigt.
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Da sind sie, aber trotzdem ist Scheuermilch super!
|
|
||||
|
||||
Ich würde es, da ohnehin vorhanden, mit Metax BS1 versuchen.
Die schwarze Seite vom Schwamm würde ich jedoch an mein Gelcoat nicht ranlassen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Vor allem bekommt man es damit matt.