|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VC17 Antifouling Farbe
Hallo@all,
habe vor ca. 4 Wochen das VC17 Antifouling von International erstmalig aufbringen lassen. Die Farbe sollte laut Dosenaufdruck Graphit sein. Als ich das Boot abholte, meinte die Firma, ich solle mir keine Sorgen machen dass die Farbe momentan Kupferfarbig aussieht, würde sich dann im Wasser in Graphitfarbig ändern. Was soll ich nun nach 4 Wochen im Wasser sagen, der Rumpf strahlt immer noch im schönsten Kupfer. Wie lange dauert denn der Farbwechsel von Kupfer zu Graphit? Hat die Firma etwas falsch gemacht? Hoffe jemand kann dazu etwas sagen.
|
||||
|
||||
Die Farbe sollte sich normalerweise innerhalb von 2 Tagen ändern. Das AF was über der Wasserlinie ist und nicht naß wird, wird sich nicht groß verfärben.
|
||||
|
||||
Im Salzwasser geht das sehr schnell, im Binnengewässer kann es ein wenig dauern
Tröste Dich, mich wollten die damals auch verarsxxen und sagten wenn das die ganze Saison so bleibt hängen wir da ne rosa Laterne dran Je mehr Du fährst, je schneller wird der Farbwechsel stattfinden
|
||||
|
||||
Braucht etwas Zeit ... Habe ich auch drauf und war erst ein wenig irritiert!
Hast du vorher die Dose auch gut umgerührt, bevor der Anstrich erfolgte?
|
|
||||
|
||||
Hat er nicht , denn:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo Dean
Das VC 17 hatte ich bei unserem vorigen Boot auch drauf, hat prima geklappt und wurde auch irgendwann graphitfarben. Wir waren mit dem AF übrigens sehr zufrieden. Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Also ich habe noch kein VC 17 in graphit gesehen, was längere Zeit kupfern geblieben ist
Frag doch mal den der es gemacht hat, was genau er gemacht hat. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Danke euch für die Antworten, dann habe ich ja Hoffnung. Schwarzer Rumpf mit Kupfer sieht schon etwas seltsam aus.
|
||||
|
||||
Ich habe Rot aufgetragen und es ist auch noch Kupferfarben.
Geändert von Chilli68 (31.05.2016 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe BLAU bestellt, vor der Verarbeitung "artig" umgerührt, aber der AF-Anstrich ist seit Ostern kupferfarben geblieben. Hoffentlich wird es im Salzwasser nicht scheckig.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
sieht dann bestimmt lustig aus
|
|
||||
|
||||
Also ich habe auch das blaue und meins war noch nie Kupferfarbig sondern Blau. Wie geht das deins Kupferfarbig ist ?!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|