|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiel in der Lenkung/ welches neue Lenkgetriebe
Hallo zusammen,
leider hat meine Welle vom Lenkgetriebe ordentlich Spiel. Axial sowie auch in der Lenbewegung. Was kann ich da machen? Neues Lenkgetriebe? Wenn ja könnt ihr mir weiterhelfen welches ich brauche. Zum Boot, ist eine 95 Stingray 609. Ist die Lenkung auf dem Bild die richtige? Was könnt ihr da empfehlen, habe in der bisherigen Suche aus was von einer Ausführung mit Druckentlastung gesehen. Vielen Dank Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Stingray mit dem Baujahr sollte eine:
Lenkung: Teleflex INC; Safe-T System (steht auf der Rückseite drauf..) - Lenkkabel (Teleflex-Lenkung) sollte ein: QC_II Steering Cable; sein Wenn die Lenkung so verschlissen: sollte das Kabel auch nicht mehr gut sein. - In dem Fall beides ersetzen; und zwar als Set! Kabel + Lenkung ist viel günstiger als einzeln.
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
Danke dir. kannst du ein passendes Set empfehlen bzw wo kaufe ich dies am besten? Gruß Peter Ist dass das richtige Set ??? |
|
|||
|
|||
Ich habe z.B. vor Jahren das passende Lenkkabel hier gekauft..
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Mein Fehler war : und Cyrus hat mich auch darauf hingewiesen : das das komplette Set mit der Lenkung nicht viel teurerer ist. Es wäre klüger gewesen : die Lenkung selber auch zu tauschen. (alt : Hat einfach doch etwas mehr Spiel wie ne neue..)
|
|||
|
|||
Ja kann man auch nachvollziehen, dass wenn beide Dinge Spiel bekommen und wenn man einmal dran ist will man es auch best möglich machen.
Ist dies den das richtige Set? Habe es jetzt auch bei deutschen Händler gefunden bei denen es auf Lager ist. |
|
|||
|
|||
Kann ich nicht sicher sagen…….
Das 1. Bild: denke nicht: anderer Anschluss. Musst selber kontrollieren.. Ich würde halt hinten am Gehäuse nachsehen. Händler in „D“: da kann dir Cyrus auch nen guten Preis machen.. Länge Kabel: steht mehrfach drauf.. -- Nur Beispiel! Bei der 609: ists länger! Nr.: 64-851621A_13 (13 Fuß..) Beschriftung Kabel: SSC 6 `´ 13 _13FT MAR 594; Made by Teleflex INC USA