|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 8Ps
Hallo Gemeinde
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.Ich habe einen Mercury 8Ps MH Baujahr 1996 Aussenborder.Gestern war ich mit diesem Motor unterwegs und musste feststellen dass er unter Vollast keine Leistung hat und sehr starke Vibrationen hat.Hatte den Motor Letztes Jahr im Herbst zur Inspektion.Habe mir eine neue schraube draufmachen lassen da ich mit der alten Schraube mit zwei Personen nicht in Gleitfahrt gekommen bin.Mit der neuen Schraube geht der Motor schlechter wie vorher auch mit der neuen Schraube keine Gleitfahrt möglich Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was es noch sein kann.Im voraus schon mal danke. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Wer hat dir die Schraube verkauft, bzw. drauf geschraubt, war die neu, oder gebraucht? ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du den Motor danach mal mit dem alten Propeller gefahren, dann kann man erst mal feststellen, ob es am Propeller oder am Motor liegt. Welcher Propeller war vorher montiert und welcher ist jetzt drauf? Welche Drehzahl erreichst Du? Wie groß und wie schwer ist Dein Boot? Rumpfform? Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo
Habe den Motor wieder zur Firma gebracht wo im Herbst eine Inspektion durchgeführt wurde.Da hieß es wie ich den Motor abgeholt hatte alles ok.Neue Schraube wurde auch von der Firma montiert.Mein Aussenborder ist an einem 3,00 mtr Zeepter Schaluachboot mit Aluboden montiert.Kommt mir vor als würde er nur auf einem Zylinder laufen. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
Dann schau doch mal,ob Du auf beiden einen Zündfunken hast.
Günter |
|
|||
|
|||
Auf beiden hatte ich Zündfunken.
|
|
||||
|
||||
Ein 2 Zylinder wird kaum auf einem laufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vor allem die Frage, ob der Motor auch mit dem zuvor montierten Propeller genau so schlecht läuft. Man muss doch erst mal prüfen, ob es am neuen Propeller oder am Motor selbst liegt. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo Wilfried
Habe gestern meinen Motor wieder zur Firma gebracht.Habe den alten propeller nicht mehr montiert.Die sollen schauen daß der Motor wieder richtig läuft.Hatte im Herbst eine inspektion durchführen lassen und eine kleinere Reperatur an der Pinne.Hat mich mit der Schraube knapp 300,00 € gekostet.Es wurde gesagt der Aussenborder würde super laufen. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo
Hatte mit meinen Yam6 2T auch heuer das Proplem. In der Tonne alles OK und im Wasser unter Last keine Power. Vergaser gereinigt hat nicht geholfen, es war dann das Membran an der Benzinpumpe. Jetzt läuft er wieder wie er soll. LG. Robert
|
|||
|
|||
Hallo
Hatte die Woche mit der Firma Telefoniert wo der Motor momentan ist.Er hatte ihn in der Wassertonne und sagte mir der Motor würde super laufen was ich nicht ganz verstehen kann.Unter Last läuft er sehr unrund.Ich sagte noch sie sollten die Membrane der Benzinpumpe wechseln aber der Monteur sagte daran würde es nicht liegen.Ein Kollege von mir meinte daß der Motor eventuell ein fresser haben könnte.Kann ich mir aber nicht vorstellen.Was sagt ihr dazu. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Motor unter Last Probleme hat, kann es am falschen oder unrunden Propeller liegen, also einen anderen (den alten) probieren. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo Wilfried
Würde auch sagen wenn der Motor gefressen hätte würde er im warmen zustand auch sehr schlecht anspringen.Werde den motor wieder probieren mit der alten schraube. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo
Heute war ich meinen Motor Probegefahren mit einem Mitarbeiter wo der Motor in Reperatur war.hatten den Motor mit der neuen Schraube gefahren und mussten feststellen daß keine Gleitfahrt möglich war.Hatten die Schraube ausgebaut.Beim ausbauen hatte er festgestellt daß der Propeller etwas auf der Welle rutscht und meinte daß die schraube einen Schaden hätte,da die Gummidichtung durchrutschen würde.Könnte sein daß ich einen gegenstand getroffen hätte.Wir montierten den alten Propeller und Gleitfahrt wurde wieder möglich mit zwei Personen zwar nicht so schnell als wenn ich alleine fahre.Motor hatte auch keine Vibrationen.
|
|
|