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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 20.06.2016, 13:24
brandneran brandneran ist offline
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Das Boot hat ca. 2000 kg +/-.

Bei ca. 3000 Umdrehungen bin ich Gleitfahrt bei ca. 20 Knoten und einem Verbrauch 40 Liter. Das ergibt 0,5 nautisch Meilen pro Liter. Bei Vollgas falle ich runter auf 0,4 nm/L

Der 4175 müsste auf den Sockel wo der 4160 (ListNr. 80457) drauf war passen?

Zwecks Spritgestank: Ich habe zuletzt den Flammschutz kurz herunten gehabt und im Leerlauf Gas gegeben. Ich glaube mich erinnern zu können dass da bei den Ansaugöffnungen ein benziniger Nebel raus kam. Kann aber sein dass ich mich täusche. Wäre schon komisch wenn dort wo massig Luft angesaugt wird ein Nebel oben raus kommt.... Ist sowas denkbar?

Vielleicht sollte ich mir einen Dichtungskit kaufen und mal die Dichtungen beim alten Vergaser tauschen.

Alternativ hab ich auch schon überlegt einen neuen 0-80457SA drauf zu bauen. Ist zwar die Straßenversion aber na ja.
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  #27  
Alt 20.06.2016, 14:00
brandneran brandneran ist offline
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Welche Düsengröße hat der 4160 / 80457 eigentlich drinnen?
Macht es Sinn eine Größe kleiner zu gehen?

LG Andreas
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  #28  
Alt 20.06.2016, 15:26
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von brandneran Beitrag anzeigen
Das Boot hat ca. 2000 kg +/-.

Bei ca. 3000 Umdrehungen bin ich Gleitfahrt bei ca. 20 Knoten und einem Verbrauch 40 Liter. Das ergibt 0,5 nautisch Meilen pro Liter. Bei Vollgas falle ich runter auf 0,4 nm/L

Der 4175 müsste auf den Sockel wo der 4160 (ListNr. 80457) drauf war passen?
..................
Die Schrauben/Stehbolzen passen sowieso, die Frage ist, ob die Öffnung in der Ansaugbrücke zu den Vergaseröffnungen passt.

An der Bedüsung würde ich nur etwas ändern, wenn ich eine Lambdaanzeige hätte (habe ich).

Gruß

Götz
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  #29  
Alt 20.06.2016, 22:48
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Zitat:
Zitat von brandneran Beitrag anzeigen

Zwecks Spritgestank: Ich habe zuletzt den Flammschutz kurz herunten gehabt und im Leerlauf Gas gegeben. Ich glaube mich erinnern zu können dass da bei den Ansaugöffnungen ein benziniger Nebel raus kam. Kann aber sein dass ich mich täusche. Wäre schon komisch wenn dort wo massig Luft angesaugt wird ein Nebel oben raus kommt.... Ist sowas denkbar?
Ja, bei falscher Zündfolge oder undichtem Einlassventil/en.

LG Michael
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  #30  
Alt 22.06.2016, 10:13
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Hallo,

ich habe in einem anderen Beitrag das Kerzenbild dargestellt. Ich denke eine falsche Zündreihenfolge kann es nicht sein. Sonst müsste doch eine Kerze komplett schwarz sein weil sie ja gar nicht zünden kann.

Bezüglich Ventile hab ich die Kompression gemessen. Der schwächste Zylinder hat ca. 10 bar.

Kann sein, dass im Vergaser irgend etwas übergeht und daher stinkt?

LG u. Danke
Andreas
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  #31  
Alt 22.06.2016, 11:10
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Wie ist das gemeint, dass der Sprit in der Kammer zu kochen anfängt. Warum macht der das und welche Auswirkungen hat das?
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  #32  
Alt 22.06.2016, 20:18
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mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von brandneran Beitrag anzeigen
Wie ist das gemeint, dass der Sprit in der Kammer zu kochen anfängt. Warum macht der das und welche Auswirkungen hat das?
So wie geschrieben, er beginnt zu kochen und das bei viel niedrigeren Temperaturen als Wasser. Das passiert wenn es sehr heiss ist und der Motor über längeren Zeitraum unter Last betrieben und dann apruppt abgestellt wird ohne ihn bei 1000-1500 langsam runter zu fahren. Dann verdunstet der Sprit in der Schwimmerkammer durch den Hitzestau und nach 5-10 Minuten will der Motor nicht mehr anspringen. Ist er wieder kalt gehts wieder. Hat aber bei Motorlauf nichts zu tun weil solange der Motor läuft kühlt der nachkommende Sprit den Vergaser.

Daher sind elektrische Pumpen, die mit dem Filter ausserhalb des Motorraums installiert sind, megaklar im Vorteil. Solche Motoren springen immer am 1. Druck an, deutlich besser als Einspritzer sogar.

LG Michael
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  #33  
Alt 23.06.2016, 08:53
brandneran brandneran ist offline
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Hallo Michael,

also das mit dem Kochen ist es bei mir eher nicht. Der Vergaser war so weit ich mich erinnere handwarm. Als der Benzinnebel raus kam. Der Benzingestank kommt während der Fahrt. Da kann das nicht das Problem sein weil ja der Benzin der nachkommt kühlen würde.

Ich habe mir jetzt mal einen Kit für den Vergaser bestellt und werden den mal abbauen, reinigen und neue Dichtungen geben und dann schau ma mal....

LG u. Danke
Andreas
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