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  #1  
Alt 24.06.2016, 19:53
DennisHardt DennisHardt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Hausen
Beiträge: 2
Boot: Maryland Fisherman 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda BF 35

Abend zusammen
Kann mir jemand sagen wo bzw welcher Schlauch beim Honda Bf 35 den Kontrollstrahl versorgt. Habe die Impellerpumpe gewechselt aber es kommt kein Kontroll Strahl. Ich weiß leider auch nicht genau wo bzw. von welchem Bauteil der kommt.

Mfg Dennis
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  #2  
Alt 24.06.2016, 20:04
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen hier im BF , Dennis.
ich vermute mal, der Schlauch ist am Auspuffdeckel fest, habe jetz aber echt keine Lust genauer nachzuschauen.

Erstens sollte Dein Beitrag wohl besser in Motoren-Technik und dort steht oben angepinnt der erste Thread:
Zitat:
Bei Motorenproblemen bitte folgendes lesen
Wenn eine Frage effektiv beantwortet werden soll, wären folgende Daten hilfreich bzw. werden benötigt:

Zum Beispiel:

Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 402
Antrieb: 290 DP
Leistung: 330 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 7 Zyl
Motorseriennummer bzw. Modellcode für: (Chrysler, Force, OMC, Johnson und Evinrude)
Dann ist es hier für viele viel leichter malebenschnell die richtige Explo herauszusuchen.

PS: in Deinem Fall würde schon das Baujahr viel helfen ;)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 25.06.2016, 18:50
owller owller ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 10
Boot: ribcraft 6.8
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Habe die Impellerpumpe gewechselt aber es kommt kein Kontroll Strahl
Über den Impellergehäusen sitzt doch oft ein kurzes Rohr mit eine Gummimuffe. Diese kommt dann in das Steigrohr oder um das Steigrohr drumherum.

Hast du beim Zusammenbau drauf geachtet ? Sonst wird nicht genug Druck aufgebaut für den Kontrollstrahl.

Oder die Düse ( wo der Kontrollstrahl rauskommen sollte ) sitzt einfach nur zu. Ein wenig mit einem Draht prokeln wirkt manchmal Wunder.......
__________________
Gruß

Wolfgang
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  #4  
Alt 26.06.2016, 06:48
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owller Beitrag anzeigen
Über den Impellergehäusen sitzt doch oft ein kurzes Rohr mit eine Gummimuffe. Diese kommt dann in das Steigrohr oder um das Steigrohr drumherum.

Hast du beim Zusammenbau drauf geachtet ? Sonst wird nicht genug Druck aufgebaut für den Kontrollstrahl.

Oder die Düse ( wo der Kontrollstrahl rauskommen sollte ) sitzt einfach nur zu. Ein wenig mit einem Draht prokeln wirkt manchmal Wunder.......
Dieses Problem ist bei Honda bekannt zumindest bei meinem (ist irgendwie der einzige Mangel beim Honda) die Kühlung bleibt dabei jedoch bestehen wenn es richtig läuft. Allerdings sollte der Kontrollstrahl schon da sein falls mal wirklich was mit dem Impeller ist.
Nimm die kleine Kunststoffdüse mal raus und stocher drin rum passiert nichts. Ist die Frei dann eventuell am Motorblock den Nippel wo der Schlauch drauf steckt ausschrauben hatte ich dieses Jahr. Aber vorsicht der nippel Bricht leicht ab. Ich mußte einen neuen anlöten
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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