boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2016, 12:11
HiTTi HiTTi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 40 PS 2 Takt Bj. 2002 ME-40E0 Impellerwechsel

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne den Impeller meines Außenborders wechseln, da ich finde, es kommt zu wenig und teilweise keine Wasser nach dem Gas geben aus dem Außenborder.

Jetzt habe ich hier schon einiges zu dem Wechsel gelesen, verstehe aber den Punkt mit der Kupplungsstange nicht ganz. Aus den Bildern sieht man mein Unterbau und die "4" Schrauben mit denen er befässtigt ist. Diese würde ich beim Tausch des Impellers als erstes los schrauben. Doch was mache ich mit dieser Stange. Dort ist eine Langmutter und eine Kurzmutter?



Außerdem ist mir nun zweimal die 20A Motorsicherung durchgebrannt, weiß einer von euch wie sowas kommen kann?

Ich wünsche ein schönes Wochenende und gutes Wetter!

LG HiTTi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2016, 13:18
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.520 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthrea...966#post596966
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2016, 16:56
HiTTi HiTTi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo GrunAIR,

Genau deinen Thread habe ich schon gefunden und wollte den als Vorlage nehmen. Jedoch schreibst du das man erst das Schaltgestänge lösen soll, du jedoch damals nicht gemacht hast. Hab ich nicht richtig gelesen, du beschreibst ja in der Folge auch das Lösen der Stange, sorry!

Und hast du evtl noch eine Aussage zu der 20a Sicherung, kann es sein, dass die wegen dem Impeller rausfliegt ?

LG HiTTi

Geändert von HiTTi (23.07.2016 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.07.2016, 23:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

an der Langmutter wird das Schaltgestänge getrennt
nein deine Sicherung hat mit dem Impeller nichts zu tun,
du hast da irgend wo einen Kurzschluss gebaut, evtl. eine Leitung eingeklemmt oder was ähnliches
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.07.2016, 04:01
HiTTi HiTTi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke Ralf,

hmm dann muss ich mal schauen, ich hab eigentlich nichts verändert und die Sicherung fliegt auch nicht bei jedem Start raus... Naja erstmal Impeller wechseln, dann den Rest machen.

Hoffentlich kann ich dann endlich mal aufs Wasser und Spaß mit dem Boot haben...

LG HiTTi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impellerwechsel Mercury 5 PS 2-Takt Christian30 Motoren und Antriebstechnik 3 13.12.2015 15:40
2-Takt vs. 4-Takt --> Vergleichstest "150-PS-Klasse" BOOTE 08/2002 bitrascal Motoren und Antriebstechnik 8 07.04.2015 21:57
Mercury 8PS 2 Takt: Probleme beim Impellerwechsel Morgy Motoren und Antriebstechnik 4 31.03.2014 22:41
Werkstatthandbuch für Johnson 2-Takt Bj. 2002 90PS schrauber77 Motoren und Antriebstechnik 9 16.01.2014 09:59
Mercury 90 PS, 2 Takt, 3 Zylinder Impellerwechsel Thundercat-Fan Motoren und Antriebstechnik 14 08.12.2012 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.