|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 40 PS 2 Takt Bj. 2002 ME-40E0 Impellerwechsel
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne den Impeller meines Außenborders wechseln, da ich finde, es kommt zu wenig und teilweise keine Wasser nach dem Gas geben aus dem Außenborder. Jetzt habe ich hier schon einiges zu dem Wechsel gelesen, verstehe aber den Punkt mit der Kupplungsstange nicht ganz. Aus den Bildern sieht man mein Unterbau und die "4" Schrauben mit denen er befässtigt ist. Diese würde ich beim Tausch des Impellers als erstes los schrauben. Doch was mache ich mit dieser Stange. Dort ist eine Langmutter und eine Kurzmutter? Außerdem ist mir nun zweimal die 20A Motorsicherung durchgebrannt, weiß einer von euch wie sowas kommen kann? Ich wünsche ein schönes Wochenende und gutes Wetter! LG HiTTi |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo GrunAIR,
Genau deinen Thread habe ich schon gefunden und wollte den als Vorlage nehmen. Jedoch schreibst du das man erst das Schaltgestänge lösen soll, du jedoch damals nicht gemacht hast. Hab ich nicht richtig gelesen, du beschreibst ja in der Folge auch das Lösen der Stange, sorry! Und hast du evtl noch eine Aussage zu der 20a Sicherung, kann es sein, dass die wegen dem Impeller rausfliegt ? LG HiTTi Geändert von HiTTi (23.07.2016 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
an der Langmutter wird das Schaltgestänge getrennt
nein deine Sicherung hat mit dem Impeller nichts zu tun, du hast da irgend wo einen Kurzschluss gebaut, evtl. eine Leitung eingeklemmt oder was ähnliches
|
|||
|
|||
Danke Ralf,
hmm dann muss ich mal schauen, ich hab eigentlich nichts verändert und die Sicherung fliegt auch nicht bei jedem Start raus... Naja erstmal Impeller wechseln, dann den Rest machen. Hoffentlich kann ich dann endlich mal aufs Wasser und Spaß mit dem Boot haben... LG HiTTi |
|
|