|
Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überführungstörn von Oudenbosch nach Henrichenburg
Moin moin alle miteinander,
wir haben uns in Oudenbosch ein kleines Bötchen gekauft. Soll ein Heckkruiser sein mit 47 PS Thornycroft und 9,75m länge. Jedenfalls ging es mit vollem Van nach Oudenbosch wo wir um 14:30 an unserem Boot ankamen. Motor sprang erst nicht an, der Vorbesitzer hatte vergessen das Radio auszumachen, konnten aber überbrücken und schon lief der alte Diesel. Nun zügig alle Sachen an Bord, denn der Sohnemann wollte schnell wieder zurück. Und so herrschte erstmal Chaos. Kein 12 Volt Anschluss da, keine Steckdosen einfach nix. Also den mitgebrachten Umformer provisorisch angeschlossen und los ging es um 17 Uhr Richtung Heimat. Gegen 21 Uhr dann vor der Markschleuse Feierabend.
|
||||
|
||||
Am 18.07 ging es dann weiter, nach kurzer Katzenwäsche um kurz nach 8.
ÜberWerkendam, Gorinchem, Vianen nach Culemborg. Schöne Marina, zu empfehlen.
|
||||
|
||||
19.07. dann weiter von Culemborg nach Rhenen war geplant, da man da gut mit dem Hund raus kann.
Jedoch hatten 4 Niederländische Bootsbesitzer was dagegen. Die haben sich so breit gemacht, das nichts mehr ging. Also nächste Station Wageningen. Und das war die beste Entscheidung. Ruhig gelegen, günstige Preise usw. Haben dann einen Tag drangehangen mit Pause machen. Am 21.07 ging es dann weiter von Wageningen nach Lochem.
|
||||
|
||||
Also morgens gegen 9 Uhr weiter zu Berg, mit teilweise nur 5,5 km.
Aber egal, wir sind ja nicht auf der Flucht und das Wetter ist auch klasse. Nach der Schleuse Driel mal den Hausbootsee bei Arnheim besucht, sind schon ein paar dolle Dinger dabei. An Arnheim vorbei und dann oberhalb in die Ijssel gedreht und weiter ging es über Zutphen nach Lochem. Ankunft gegen 18 Uhr. Marina klein und im Aufbau.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder von der Fahrt nach Lochem.
|
||||
|
||||
Nächste Etappe von Lochem nach Gramsbergen.
Abfahrt 9 Uhr, Wetter noch okay. Nach 1 Stunde hat uns dann die Unwetterfront eingeholt. Das geht dann bis 13 Uhr, danach Wetterbesserung und zum Schluß scheint dann auch die Sonne wieder. Gramsbergen ein sehr schöner Platz zum liegen, im Preis mit drin ist die Benutzung vom Freibad.
|
||||
|
||||
Nächster Tag neues Glück.
Gramsbergen bis zum Ende vom Scholtenskanaal, Brücke ab 17 Uhr geschlossen.
|
||||
|
||||
Weiter am nächsten Tag von der schönen Brücke nach Haren (Ems)
An der Einfahrt zum Haren-Rütenbrockkanal nochmal vollgetankt und ein wenig eingekauft. Kanal ging zügig und am Ende waren 5 € fällig. Willkommen in Deutsche Land. Übernachtet in der Marina neben dem Kanal. Schön groß angelegt.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder.
Weiterreise von Haren nach Hanekenfähr,dann nach Bevergern. Am Nassen Dreieck sehr gut gegessen auch günstig, was man von der Bunkerstation nicht sagen kann. Diesel 1,29 € plus 15 € zuschlag wenn man unter 100 ltr. abnimmt. Habe ich mir dann gekniffen und in Münster beim Lohtank 2 getankt. In Senden beim Yachtclub noch eine Übernachtung eingelegt und am Donnerstag ging es dann nach Hause. War ein schöner Törn. Falls noch jemand etwas wissen möchte, dann fragen. Gruß thevanner
Gruß thevanner 1992er GMC K1500 mit LPG Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt Geändert von thevanner (31.07.2016 um 13:43 Uhr)
|
|
|