boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.07.2016, 21:02
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Das ist richtig.
Meist tanke ich auch 2-4 Kanister nach und das dauert keine 10 Min.
Während der eine Kanister gelehrt wird gehe ich zum Wagen (50M) und hole die nächsten Kanister. Bis dahin ist der eine leer.
Hallo Frank

Schön dass Du das so machst, für mich geht das gar nicht. Tanken aus dem Kanister ohne Aufsicht geht für mich gar nicht.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 16.07.2016, 21:21
Frank-HH Frank-HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.003
1.299 Danke in 635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Hallo Frank

Schön dass Du das so machst, für mich geht das gar nicht. Tanken aus dem Kanister ohne Aufsicht geht für mich gar nicht.
Wer hat gesagt bzw. geschrieben das ohne Aufsicht getankt wird ?
Sollte Deine Frau nicht auf die Tankuhr gucken ?
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 16.07.2016, 21:26
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Frank

Na, nach der Tankuhr schauen und den Schlauch zur richtigen Zeit aus dem Kanister ziehen ohne was zu verschütten sind zwei paar Stiefel ... Da fehlt meiner Gutesten die Geduld dazu....

Ich werde mal testen ob das mit den "Kommunizierenden Gefässen" auch funktioniert wenn zwei Tanks und ein Kanister in Spiel sind.

Das Schätzeisen für den Stand des Diesels, zeigt voll an, nur sollten noch ungefähr 50 Liter Diesel in den Tank gehen...... Man wird sehen.....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 16.07.2016, 21:31
Frank-HH Frank-HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.003
1.299 Danke in 635 Beiträgen
Standard

Deshalb die Pumpe Tom.
Die schaltet selbständig ab ... wobei das meine Frau auch noch machen könnte und macht.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.07.2016, 21:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joebet Beitrag anzeigen
Oder gleich passend kaufen. Hier kann man(n) sich aussuchen wo man das Ventil einsetzt.

http://www.ebay.de/itm/Schuttelpumpe...ar=&hash=item0 (PaidLink)
ja super das ist genau der Richtige
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 31.07.2016, 20:49
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Da mein Boot auf einem Lift steht, kann ich das ja mal versuchen.... ich bin aber skeptisch ob das mit dem Schüttelschlauf funktionieren wird. Wenns funktionieren sollte, dann ist das natürlich eine gute Sache.

Ich werde auf jeden Fall berichten. Allerdings kann das noch ein bissi dauern, denn unsere Ferien sind schon fast vorbei .
Guten Abend

Ich zitiere mich mal selber und wie versprochen will ich nun berichten.

Am Samstag bin ich also wieder mal mit zwei 20 Liter Kanistern zum Boot. Das Boot habe ich mal so platziert, dass bei vollem Kanister ungefähr der halbe Einfüllstutzen mit Diesel gefüllt worden wäre.
Was soll ich sagen; das funktioniert tatsächlich mit fünf verschiedenen Gefässen (zwei Tanks, zwei Einfüllstutzen und einem Kanister.
Das Beste daran ist, da das Boot auf einen Lift steht und der Steg fest ist, kann man mit der Höhe des Einfüllstutzens spielen und so den Füllungsgrad der Tanks und der Einfüllstutzen beeinflussen.

Was ich nun noch herausfinden muss ist, wie schnell das sich die "Pegelstände" des Systems ausgleichen?
Mir ist schon klar, dass es auf die Durchmesser der Verbindungen zwischen den Tanks und den Einfüllstutzen ankommt.

Vielen Dank an alle die mich hier mit Ideen versorgt haben.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SCHLAUCHBOOT mit spezieller Farbe STREICHEN...? Kami Restaurationen 51 30.10.2015 09:23
Rettungsring mit spezieller "Leinenhalterung" gesucht Silberlocke Allgemeines zum Boot 0 31.08.2012 12:33
Neu im Programm - spezieller Offshore Notfallkoffer Markus.Marquardt Werbeforum 2 22.01.2011 22:07
spezieller Klarlack !!!??!!! Tim2502 Restaurationen 5 19.06.2010 08:04
Klempnerfrage: spezieller Wasserhahn für die WM??? Dirk Kein Boot 25 17.06.2009 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.