|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DP290 Trimmzylinder?
Wie kann ich feststellen ob meine Trimmzylinder am 290er Antrieb in Ordnung sind?
Hintergrund: nach ca. 30 Minuten Fahrt, fällt mein Antrieb immer ein Grad (von 1 nach 0 zurück) nach unten, eventuell hat hier auch die Zeit schon abgenommen dass es jetzt weniger ist wie zuvor. Mit fallen dazu natürlich sofort die teuren Trimmzylinder ein, was könnte man prüfen? Danke Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Hallo,
das sind eher nicht die Zylinder, sondern der Ventilblock an der Pumpe. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Wenn draußen am Trimmzylinder was ist, dann siehst du es nach der Fahrt am Ölfilm hinter dem Boot, bei mir erst eine viertel Stunde nach Ankunft, vielleicht weil dann eine gewisse Abkühlung da war? Jedenfalls war es ein o-Ring im Zylinder...
|
|
||||
|
||||
Antrieb hochfahren und oben halten. Danach Leitung aus der Pumpe Schrauben und verschließen.
Danach antrieb losmachen und schauen ob er oben bleibt. Wenn du noch die alte Pumpe ohne Ausgleichsbehälter hast, liegt es zu /5% an dem Pumpenblock
|
|||
|
|||
Ventilblock?
Wenn der Fehler am Ventilblock liegt, sind dann dort auch Dichtungen hin oder muß das Teil erneuert werden?
Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem Anbieter keine Erfahrung gemacht, aber günstiger als neu kaufen ist es bestimmt: http://www.trimmzylinder.de/
|
|
||||
|
||||
hier gibt es sie auch, mit Hilfestellung
https://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Ventilblock, kannst auch die Dichtungen an den Ventilen ersetzen. Sind nur Zoll Maße, Gruss Micha
|
|
|