![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe seit dem Wochenende das Problem das meine Trimmanzeige beim betätigen des Trimmschalters gleich auf Trailerstellung springt oder irgenwo mittig hängen bleibt, an was kann das liegen ? Und oben aus dem Trimmbehälter kommt es mir vor wie das da die Flüssigkeit austritt.Antrieb ist ein Alpha One Gen II
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem hat zwei unabhängige Ursachen.
Die springende Trimmanzeige liegt an Kontaktproblemen der Verkabelung zum Trimmgeber oder am selbigen selbst. Dieser ist außen am Antrieb in der Z-Trieb Drehlagerung montiert. Der Trimmölbehälter ist vermutlich überfüllt. Zur Prüfung ist der Z-Trieb in Fahrstellung d.h. ganz Nah an die Spiegelplatte zu trimmen, der Ölstand im Trimmölbehälter sollte dann an der MAX-Marke stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du den Trimgeber zufällig kürzlich abgeschmiert, dann könnte da eventuell Fett rein gekommen sein. Ich würde den Geben mal aufschrauben und rein schauen, es müsste glaube ich der rechte Geber am Antrieb sein. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Nein, abgeschmiert habe ich nichts, Boot liegt noch im Wasser. Werde mal danach schauen wenn ich es wieder aus dem wasser hole. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
So lange der Trim noch funktioniert, ignoriere die Anzeige. Mache ich bei dem einen Antrieb seit Beginn der Saison auch.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmanzeige bei Mercruiser Alpha 1 anschliessen! | lipi | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.02.2007 10:15 |
Mercury 50- Drehzahlmesser/Trimmanzeige | Dirk | Technik-Talk | 5 | 09.05.2004 11:37 |
Trimmanzeige Alpha One | 1WO | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 19.06.2003 09:31 |
Defekte Trimmanzeige !!! | Highlight | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2003 10:10 |
Trimmanzeige OMC-Antrieb Cobra | boatman | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.07.2002 19:39 |