|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab jetz alles nochmal in ruhe durchgemessen.
Stator hatte ich ja geschrieben. Rot zu rot gestreift 62 ohm. Der wert war ja zu niedrig. Dann blau zu blau gestreift 6690 ohm. Jetzt hab ich noch am stator gemessen. Rot zu masse ca 78 k ohm also 78000 ohm müsste da durchgang sein? Bei blau zu masse ca 48 k ohm b.z.w 48000 ohm. Bei den jeweils gestreiften ebenfalls solche werte. Trigger: Purple zu weiss 732 ohm. Braun zu schwarz 732 ohm. Laut cdi electronics 800 bis 1400 ohm. Und alle triggerkabel jeweils zu masse 7 k ohm. Laut dem cdi electronics datenblatt müsste hier durchgang sein? |
|
|||
|
|||
Moin Moin Leute mich hat es auch erwischt Gestern noch gefahren, heute nicht mehr angesprungen :-(
Ich fahren den Mercury Thunderbolt 500 1978 M 500 mit der Seriennummer 9196285 an einem Moprees Type 703. Bisher rundum zufrieden wenn auch schon etwas älter Läuft jedoch sehr gut bzw lief. Wollten heute wieder etwas auf der Ostsee spielen nur sprang der kleine nicht an.... vor Ort versucht noch etwas von dem Tag zu retten und alles gecheckt was man so machen kann, als dann alles nach Sprit roch, alle kerzen rus und siehe da kein Zündfunke:-( Alles wieder verladen und ab nach Hause, hab eben mal alle Deckel bzw. den Krimskrams abgemacht und mal an allen Kabeln gewackelt und gezogen siehe da ich hatte gleich eins in der Hand, die Kabel von der CDI abgeschraubt zur andren seite durchgeführt den Kabelschutz abgefummelt und alle Optisch geprüft / jedenfalls soweit man unter den Anlasserkranz sehen konnte... das gebrochene provisorisch geflickt alle wieder an die CDI und .... immer noch kein Funke :-( Gibt es diesen Kabelsatz noch oder selber stricken?? Kommt man so unter das Polrad oder nur mit Abzieher ?? Hat jemand hier aus der Ecke / Bad Segeber so einen oder Kaufen?? Sind die Kabel under dem Polrad gesteckt oder Kommt noch mehr auf mich zu?? Schöne Grüße aus den derzeit sonnigen Norden Matze |
|
Klingel doch einfach mal durch
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Mach
Ich Morgen
Gruß Matze |
|
|