|
|||
|
|||
Bootstransport aus Schweden
Hallo zusammen,
wer hat schon mal ein Boot aus Schweden mit schwedischem Kennzeichen Trailer nach Deutschland (und evtl. weiter) geholt? Wenn nicht: Wie habt ihr es stattdessen gemacht? Überführungsschilder?? Es geht mir hier nicht um das Boot, sondern nur um den Trailer. Weiß jemand, ob der automatisch auch über die Zugmaschine versichert ist? Würde eine Bootshaftpflicht mit Trailerversicherung eine gute und günstige Lösung sein oder gehts noch einfacher? In der Suche war nichts zu finden.. Vielen Dank für alle nützlichen Hinweise! Kai |
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
über das Zugfahrzeug ist der Hänger nur versichert, wenn auch dieses ein schwedisches Kennzeichen hat. Ich vermute, Du willst mit deutschem Kennzeichen einen schwedischen Hänger ziehen. Da würde ich einfach meine deutsche KFZ-Versicherung fragen. Es geht ja nur um die Überführungsfahrt. Das Boot sollte ja versichert sein? Meine schwedische Versicherung will aber von mir wissen, wenn ich mit dem Boot ins Nicht-skandinavische-Ausland fahre, egal ob auf dem Trailer oder auf dem Wasser. Gruß Rüdiger Geändert von HR 480 (08.09.2016 um 14:53 Uhr) |
|
|