|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grünes Kennzeichen im Ausland (Kroatien, Griechenland
Hallo zusammen,
Wie regelt Ihr das eigentlich, habe grünes Kennzeichen am Trailer. Ist ja über das Zugfahrzeugversichert aber im Ausland wollen die doch die grüne Versichertenkarte sehen (Türkei Mazedonien nicht eu Länder) Wie krieg ich die eigentlich für den Trailer? Brauch ich die eigentlich auch für Kroatien? Grüsse aus Duisburg |
|
||||
|
||||
Kroatien ist gar kein Problem.
Ich fahre auch immer mit grünem Kennzeichen am trailer und hatte noch nie Probleme!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du solltest mit deiner KFZ-Versicherung Kontakt aufnehmen, die werden dir eine grüne Karte ausstellen - für Kroatien ist sie nicht Pflicht !
|
|||
|
|||
Super danke an alle
Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Trailer ist in der Regel zwar mit dem Zugfahrzeug versichert, aber soweit ich weis nur, wenn er tatsächlich am Zugfahrzeug hängt. Sobald der Trailer abgekuppelt ist, ist dieser nicht mehr versichert. Es sei denn, du hast den Trailer separat versichert. Ich habe ein grünes Kennzeichen und den Trailer versichert, da der Trailer bei mir schon mal auf einem Parkplatz steht, wenn das Zugfahrzeug nicht angekuppelt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
in denen der Trailer nicht angekuppelt ist und auch wenn das Boot nicht darauf steht. Hier empfehle ich entsprechend beim Bootsversicherer nachzufragen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Bei mir ist dieser Fall über die Bootshaftpflicht mitversichert.
|
|
|||
|
|||
Mein Problem ist aber wenn ich Urlaub in griechenland,Türkei mache wollen die unbedingt eine grüne Versicherten Karte sonst darf ich garnicht einreisen.
|
|||
|
|||
Dies gilt auch in Mazedonien um nach Griechenland zu fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Griechenland wollte da von mir keine. |
|
|||
|
|||
Ja nur für den trailer. Letztes jahr hab ich ein hänger am womo gehabt dort wollten die auch die grüne Versicherten Karte. Sonst einreise verbot
|
||||
|
||||
Bei mir ist das schon über 10 Jahre länger her.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hakki755,
da Dir weder Deine Bootsversicherung noch Deine PKW/Womo-Versicherung eine grüne Karte für den Hänger ausstellen wird, musst Du für diesen Fall den Trailer einfach separat versichern. Für meinen 2Tonner hat das mal gute 30€ pro Jahr gekostet. BG Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit grünem Kennzeichen ist HR kein Problem. Wie Wolf schon sagt, im angekuppelten Zustand geht es über die Autoversicherung genauso wie bei den normalen weiß/schwarzen Anhängerkennzeichen. Bevor Du jetzt aber von den vielen Antworten verunsichert wirst, schreib einfach an Blaue Elise eine PN mit deinen Fragen, der kann Dir bestimmt weiterhelfen .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|