|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling benötigt Hilfe
Hallo bin hier neu registriert und auch neu in der Bootswelt
Bin gerade dabei mir mein erstes kleines Boot zusammen zu kaufen und habe eine Frage zu einem Motor. Weiß zufällig jemand welcher Motor das hier ist? Hab weder eine Hersteller Angabe noch ein Typ des Motors. Ist ein 15 HP 2 Zylinder. Werde wohl ein paar Ersatzteile benöigen aber ohne Hersteller und Typ ?!? Vielen Dank im vorraus. |
|
||||
|
||||
Ich bin da nicht gerade Experte aber vom Deckel her würde ich auf Evinrude / Johnson tippen. Baujahr ist sicherlich irgendwie 1936 oder so......scheint ein ziemlich alter Hobel zu sein.
Willst Du nicht lieber den SBF machen? Man lernt ne Menge und kann auch ein bisschen flotter unterwegs sein, als nur mit 15PS...
|
|||
|
|||
Hallo.
Das ist ein 15 PS Evinrude Bauj.1967 Günter |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Info, werde mal schauen ob ich in der Richung noch Ersatzteile bekomme. Vielleicht passt der alte hobel gerade gut zu dem alten Boot was ich gekauft habe. SBF werde ich über den Winter machen. Leider sind die Gewässer hier in der Region sehr begrenzt, so dass für die ersten Touren und zum angeln der 15 PS reichen wird. |
|
||||
|
||||
Genau.
Ein Evinrude Worktwin Fifteen, den gleichen habe ich auch, laut Seriennummer nur 32 Exemplare von deinem entfernt Eigentlich ein Gale Motor. Ersatzteilliste habe ich auch, wenn du was bestimmtes suchst kann ich dir die Nummern raussuchen. Auf den üblichen Portalen ist dieser Motor nämlich meist nicht mit aufgeführt.
|
|
|