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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
ja nicht mehr sehr viel los in der Werkstatt, der große Run ist vorbei.
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#27
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Zitat:
Warum mußt du denn ne Nummer beim Reifenhändler ziehen?? Und mit der teuren Arbeitszeit, ich weiß nicht?? Ich schätze das es bei dem Spruch mal wieder um den Igel in der Tasche geht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#28
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Zitat:
So ein Phänomen hatte ich auch mal im Sommer. Eines Tages war beim vorderen rechten Reifen deutlich sichtbar weniger Luft drin (ca. 1 bar). Also hin zum Reifenservice. Dort wurde der Reifen geprüft, auch im Wasserbad. Ergebnis: keine undichte Stelle war zu finden. Er hat ihn dann wieder montiert und auf 2,3 bar aufgepumpt und gesagt, ich solle in zwei bis drei Tagen nochmal vorbei kommen, dann will er mit dem gleichen Gerät den Druck kontrollieren. Mit einem etwas mulmigen Gefühl bin ich dann 3 Tage gefahren und dann noch mal hin. Die Kontrollmessung ergab 2,3 bar. Das blieb dann auch so. Reifendienst ratlos - ich ratlos. Er hat dann noch vorsorglich den Ventileinsatz gewechselt. Und das Beste: der Reifenservice wollte keinen Cent von mir haben für alle Arbeiten und den Ventileinsatz. Dass es solchen Service noch gibt... [emoji3] Hat sich für ihn aber gelohnt, weil ich dann dort 4 Winter-Kompletträder gekauft habe. [emoji2] Ein frohes Fest wünscht Stefan. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
#29
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Hi!
In den letzten 20 Jahren hatte ich mindestens 3 Mal defekte Reifen durch Schrauben oder sonstwas (zuletzt vorgestern). Zweimal steckten die Schrauben noch und die Reifen hielten soviel Luft, dass kein offensichtlicher Platten da war. Sie hielten aber nicht den vorgesehenen Druck. Bei den heutigen online Reifenpreisen würde ich mich mit einmal defekten Reifen überhaupt nicht mehr rumärgern. Kaputt und die ganze Achse wird neu gemacht (peng, Thema durch).
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viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
#30
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Zitat:
Die Preise für "gute" Reifen sind aber dann doch andere (Zu Recht) als die der billigen Pneus ausm Netz. Hatte auch mal billige bestellt (auch aus Neugier) und die wurden dann auf einen VW T4 Camper montiert. Mir kamen die schon so komisch weich vor....was soll ich sagen, nach ca. 8000 !!!! km waren die Dinger im Eimer, sprich abgefahren. Gripp bei Nässe gegen Null. Ich gebe lieber nen Taler mehr aus und fahre dann locker 50.000 km mit ganz anderen Reserven (Sicherheit).... mit anderen Worten, wer billig kauft, kauft zweimal. Greift zumindest beim Thema Reifen meiner Meinung zu 100 % ! Aber das ja mal ein anderes Thema.....
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Gruß Martin Geändert von MarDan (23.12.2016 um 09:42 Uhr) |
#31
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Ich hab kein Geld für teures Lecksuchspray. Ich benutze etwas Wasser mit ein bis zwei Tropfen Spüli
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Gruß Frank |
#32
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Das ist ein Allradfahrzeug. Da wechselt man NUR alle vier Räder und dafür war mir das vorhandene Profil zu schade. Zumal ich die knappen 450,- Euro lieber ins Boot stecke und noch ein paar Jahre mit den Reifen fahre.
So, der Reifen ist wieder gesund. Gestern nochmal den Luftdruck geprüft (unverändert) und die Überprüfung mit Seifenlösung ergab keine Bläschen am Reifen. Heute wird das Rad wieder montiert, dann schauen wir mal. Momentan überlege ich die Nachrüstung eines RDKS. Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstlösungen? Sensoren auf dem Ventil oder im Reifen?
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Gruß, Jörg! |
#33
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Warum das denn? Hab ich noch nie gehört, und hat mir seinerzeit, als ich nen A6 quattro hatte, weder der Audi- noch der Reifenhändler gesagt. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
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Viele Grüße Michael |
#34
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Zitat:
also empfinden das System für ausreichend. Sie haben sich das "TireMoni" System angeschafft. Wurde hier mal getestet : http://www.autobild.de/artikel/rdks-...en-439518.html Zitat:
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#35
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Denke, mein Vorredner bezieht dies auf Reifen, welche abgefahren sind, aber noch nicht die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht haben. Hier ist es bei Allradfahrzeugen schon sinnig alle vier Reifen zu erneuern, da ansonsten das Mittendifferenzial ständig die Drehzahlunterschiede zwischen Vorderachse und Hinterachse ausgleichen muss. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch
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#36
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Zitat:
Nach Montage des Rades und erneutem Luftdruck angleichen, hat der Ventileinsatz abgeblasen. Ich denke, dass war die Ursache.
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Gruß, Jörg! |
#37
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Zitat:
Bist du dir sicher??? Meines Wissens nach hat der A6 ebenfalls einen permanenten Allradantrieb. Ich denke, dies mit den unterschiedlichen Raddrehzahlen verwechselst du evtl. bezogen auf einer Achse. Hier ist klar, dass bei Betätigung einer Quersperre keine unterschiedlichen Raddrehzahlen wünschenswert sind. Beim Sperrdiff. kommt es auf den sogenannten Sperrwert an. Es gibt nämlich unterschiedliche Techniken bei Audi. Alle Fahrzeuge die auf der Golf-Plattform ableitet werden können, haben eine Haldex- Kupplung. (A3, TT usw.) Bei den übrigen Modellen mit der klassischen Audi-Einbaulage des Motors (front/längs) handelt es sich um einen differentialgesteuerten (permanenten) Allradantrieb, der in seiner Urform den Ruf von Audi begründete. Als Längsdifferential werden verschiedene Lösungen eingesetzt: Kegelraddifferential, manuell mit Klauenkupplung, zu 100 % sperrbar (Modelle bis 1986) Planetenraddifferential mit elektronisch gesteuerter Lamellensperre (Audi V8 mit Automatikgetriebe) Torsendifferentiale der Bauarten A, B und C (übrige Modelle mit längs eingebautem Frontmotor) Kronenraddifferentiale bei Modellen mit längs eingebautem Frontmotor (ab z.B. Audi A4 B8 bzw. in RS-Modellen) Audi hat 2015 zusammen mit Magna einen Quattro-Antrieb mit zwei Kupplungen und intelligenter Elektronik entwickelt, der die Effizienz weiter gesteigert hat. Er wird unter dem Namen quattro ultra vermarktet. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch |
#38
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Duhu, Schorsch ... genau dafür ist es da ...
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#39
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Du hast recht, aber es ist nicht für einen ständigen Ausgleich aufgrund unterschiedlicher dynamischer Abrollumfänge ausgelegt.
Geht aber hier weg vom eigentlichen Thema. ESP kann u.U. auch Probleme machen. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (23.12.2016 um 20:18 Uhr) |
#40
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Zitat:
Wenn letzteres, ist die Ursache ja unproblematisch zu beheben. Das Ventil an sich ist unversehrt, es ist nur der Einsatz defekt ? Dann kurz zum nächsten Reifendienst, da liegen die Dinger in Massen rum. Wenn Du keinen in der Nähe hast und es nicht so eilig ist, kann ich Dienstag früh so ein Ding in den Briefumschlag stecken, sollte Donnerstag da sein
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#41
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Zitat:
aber sinnlos
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#42
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Nope. Ein A6 quattro hat einen permanenten Allradantrieb. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
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Viele Grüße Michael |
#43
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Ok, unrecht hast du nicht. Bei mir gibt es allerdings vor dem Spray einige andere, nicht viele, Prioritäten
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#44
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Mit Torsen oder Haldex.....
Da wo ein Audi rückwärts abschmiert , fahre ich tiefstentspannt mit einem Subaru hoch. Nicht falsch verstehen, Audis sind tolle Autos auf der AB, aber wirklich mies zu reparieren. Ich steh da eher auf unaufgeregte japanische Technik. Ich hätte auch gerne mal den Röhrl in einem WRX gesehen.
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Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (24.12.2016 um 13:18 Uhr)
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#45
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Gruß, Jörg! |
#46
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Zitat:
Haldex ist nicht permanent. Dieses System schaltet sich nur bei Bedarf zu. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch |
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