boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.12.2016, 13:38
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.564 Danke in 8.660 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rouf GNILLE Beitrag anzeigen
Schiffszulassung, Länge über 15 m

War das Thema
Hallo Rouf,

Ich kenne den Trööt dazu und auch Deine Fragestellung darin...
Zitat:
Zitat von rouf GNILLE Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten.
Aber ich fände es wichtig zu wissen, ob ich als Deutscher mein Schiff auch in NL zulassen/registrieren lassen kann!?
Genauso wie es hier schon angemerkt wurde, stört es mich persönlich ungemein, dass das Schiffregister hier in DE offen liegt und so jeder über meine Nummer Adresse und sonst was heraus bekommt!
Gruß
Auch dort hatte ich Dir ja schon den Hinweis gegeben, einfach mal in Duisburg anzurufen und deine Frage an kompetenter Stelle los zu werden.
Hast Du das inzwischen mal gemacht ?

Ansonsten ist es ja genau der Sinn einer Registrierung, über das Kennzeichen den Besitzer ermitteln zu können.
Daher verstehe ich noch immer nicht, was dagegen sprechen könnte, ein Boot hier zu registrieren.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 31.12.2016, 14:01
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Da wir noch in der Entscheidungsphase sind, habe ich noch nicht angerufen.
Da auf der BOOT in Düsseldorf offizielle Stellen ausstellen, wollte ich zunächst dort fragen!
Ich möchte die Diskussion nicht erneut anstacheln, aber es gibt ein Recht auf Persönlichkeitsschutz! Warum soll die Herrn 14,99 m gewährt und Herrn 15,01 m nicht gewährt werden!
Zusätzlich registriert man ja auch das 14,99 m und erhält eine Zulassungsnummer. Der Eintrag ins Schiffsregister geht weit darüber hinaus und ist eher wie ein Grundbucheintrag zu verstehen.
Ich denke, dieses Statement hat zumindest eine Berechtigung!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 31.12.2016, 14:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rouf GNILLE Beitrag anzeigen
Da auf der BOOT in Düsseldorf offizielle Stellen ausstellen, wollte ich zunächst dort fragen!


Die Leute, die dir über den Punkt Seeregister alle Auskünfte erteilen können, wirst du dort nicht finden. Ich kann dir, wie gheck schon anregte, auch nur empfehlen in DU-Ruhrort einen Termin zu vereinbaren und dich beraten zu lassen.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 31.12.2016, 14:30
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Im Übrigen erteilte auch das NL Register Auskünfte, sogar in deutscher Sprache!
Und dann ist es so das ein Schiff Binnen ab 10to ins Register muß, egal wie langes ist! Was allgemein ignoriert wird und mit WSA Kennung herumgefahren wird was offensichtlich keinen interesiert, hauptsache Es steht irgendwas drann. Ich hatte jetzt schon öffters das Thema das ich auf die Registrierung meines Bootes angesprochen worden bin, weil die Leute nix mit den 4 Buchstaben anfangen können. Der gleiche Schleusenwärter schleust regelmäsig ein Stahlschiff von 20m Länge mit KO-XX 123

MFG S
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 31.12.2016, 14:37
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Jaja, richtig lesen hülft

Geändert von Hehehe (31.12.2016 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 31.12.2016, 14:45
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Und ich denke, du bringst immer noch und immer wieder Binnen und See durcheinander: Nach allem, was ich in den beiden Threads gelesen (und hoffentlich verstanden) habe, muss ein Seeschiff ab 15 m ins Seeschiffsregister eingetragen werden. Seeschiffe bis 15 m bekommen mW keine Zulassungsnummer, die bekommt man, wenn man Binnen anmeldet.
Ich bringe garnichts durcheinander!!! Ich habe nicht von Binnen oder See geredet!
Ich denke, das Posting von White Shark ist eindeutig und entspricht den Aussagen der Vorschriften!!

Geändert von rouf GNILLE (31.12.2016 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.12.2016, 15:28
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Jaja, richtig lesen hülft

Geändert von Hehehe (31.12.2016 um 15:57 Uhr) Grund: *seufz*
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.12.2016, 15:54
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt, binnen darf ich in DE nicht fahren!!!
Deshalb geht es um die Registrierung als Seeschiff!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 31.12.2016, 15:56
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rouf GNILLE Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, binnen darf ich in DE nicht fahren!!!
Danke, das hatte ich in dieser Deutlichkeit nicht gelesen, ich hatte es anders verstanden.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 31.12.2016, 22:45
Toby Toby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 303
Boot: Brandsma Vlet 1000 AK Bj.2007
Rufzeichen oder MMSI: auf Anfrage...
235 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin!

Also wir haben uns grad ein Schiff gekauft. Knappe 11m mit 14t.
Eine Registrierung wäre nur im Seeschiffsregister oder Binnenschiffsregister möglich hieß es anfangs. Ausschlaggebend ist bei uns das Gewicht und nicht die Länge. Registrierung beim ADAC und dem WSA auf Grund des Gewichtes nicht möglich. (<10t) Die Registrierung im Binnenschiffsregister ist allerdings enorm aufwändig. Das Boot würde hier einen komplett neuen Messbrief benötigen.

Wie schon erwähnt kommt der Eintrag im Seeschiffsregister einem Grundbuch gleich.
Wir haben uns jetzt für ein Flaggenzertifikat vom BSH entschieden. Wesentlich einfacher und kostengünstiger.

Vielleicht eine Option für euch?

Guten Rutsch euch allen!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.01.2017, 00:21
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.460
5.456 Danke in 2.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt für ein Flaggenzertifikat vom BSH entschieden.

Vielleicht eine Option für euch?

Moin!
Bin froh und fein in 2017 angelandet.

Flaggenzertifikat geht bis 15 m. Also keine Option.
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.01.2017, 00:43
Toby Toby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 303
Boot: Brandsma Vlet 1000 AK Bj.2007
Rufzeichen oder MMSI: auf Anfrage...
235 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Das stimmt natürlich. Hab ich wohl überlesen.
Neu vermessen und den Kahn irgendwie auf 14,99m bringen
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.01.2017, 07:49
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.019 Danke in 935 Beiträgen
Standard

Ein gutes neues Jahr euch allen.

Bitte kommt zum Thema zurück...

Ich habe einen volvo penta TAMD 31 P jetzt davor den gleichen aber 10 Jahre älter TAMD 31 B. Ich bemerkt nach dem Kauf, dass der Motor nach ca. 50 sec. Mit ca. 80% Leistung ein heisswasserproblem hat. Lange Rede kurzer Sinn - ich habe alles an seewasserkreislauf abgebaut und entdecke vor dem Ölkühler Überreste eines kaputten impellors Vieeeele kleine Gummiteile. Alles (kühlrohre, Turbo, Krümmer LLK , WT USW.) mit nach hause gereinigt und wieder eingebaut. Lief dann top und erreicht höchstdrehzahl.

Leider dann der ablasshahn unten im LLK gebrochen (ich denke 15 Jahre fuhr der Vorbesitzer so ohne etwas zu machen - darum sagte er auch, dass das normal ist und ich hatte damals zu wenig Erfahrung... und dann auf einmal voller wasserdurchlässig...) über die luftseite dann Wasser angezogen und dann stand das Ding still. Dann wieder gestartet und gestartet. Viel rumpeln i. Motor und Wasser/Diesel/Öl/undwasweissichnoch auswurf und dann lief er wieder - allerdings nur bis 2500 rpm. Dann wieder zerlegt und beim kompressionsmessen eine verbogene stösselstange beim auslassventil als Fehlerquelle gefunden - geradegebogen (geklopft) und dann läuft das Ding wieder.

Einmal- viel früher - kraftstoffpumpe innen Hebel gebrochen und neue einbauen lassen. (Damals noch wenig Erfahrung gehabt) und da habe ich gesehen wie Mechaniker technisch entlüftet wird - nämlich gleich bei den einspritzdüsen öffnen...

Genau, die Einspritzdüsen hatte ich auch einmal zuhause zur Prüfung - da waren ca. 1200 Stunden am block - spritzten ca. mit 5 % weniger als Original Druck ein. Also auch top.

Das fällt mir nur in kürze ein und mein Fazit ist, dass ich den Motor nie tauschen möchte. Was der alles mitmachen musste ...Jetzt habe ich das letzte Model bevor alles elektronisch wurde und noch kein Problem gehabt. Viele Teile wurden verstärkt und verbessert. LLK, kompakter, Wärmetauscher dicker, Wasser ausgleichgefäss anders positioniert, kurbelwellengehäuse entlüftung anders gelöst, um. .

Lg Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende

Geändert von Stella del Mare (01.01.2017 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? Aletheia Allgemeines zum Boot 78 05.04.2023 23:07
Fehler-Code auslesung Volvo GXI Motore josch Motoren und Antriebstechnik 7 02.12.2006 19:54
Konservierung Einspritzanlage bei EFI und GXI Motore josch Motoren und Antriebstechnik 16 27.09.2005 21:39
Problemlose Motore Reimar Heger Technik-Talk 19 28.11.2004 08:49
Neue Volvo-Penta Motoren = VW-Motore?? Thomas Hamburg Allgemeines zum Boot 20 20.08.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.