|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiegelglatt in Unna
Wer streupflichtig ist, sollte mal einen Blick vor die Türe werfen.
Ich war eben auf dicken Socken draußen und habe gestreut....eine einzige Eisflächer hier bei mir in Unna. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
nicht nur in Unna,
ich bin zur Zeit im Paketzentrum Hagen, hier ist auch alles eine Eisfläche die LKW Fahrer schaffen es zum Teil nicht Ihre WB richtig vor die Tore zustellen der Streuwagen ist zum Glück gerade gekommen, meine Rückfahrt nach Lünen wird gleich bestimmt lustig
|
||||
|
||||
Sieht hier in F-Town nicht anders aus
Spiegelglattes Kopfsteinpflaster...
|
|||
|
|||
Wir müssen schon seit gut 2 Wochen streuen, und Schnee ohne Ende.
|
|
||||
|
||||
Hier in Schwalmtal auch, grausam...
Selbst mein Hund kommt trotz vier Pfoten kaum klar. Ich bin gelaufen wie auf rohen Eiern
|
||||
|
||||
Hier haben wir seit 18 Uhr Eisregen .Ohne Salz ist auf den Gehwegen Sauglatt
|
||||
|
||||
Auch in Wuppertal regnet es seit Stunden superfein auf den gefrorenen Boden. Wir waren auch gerade draußen und haben zum zweiten Mal dick Salz aufgetragen. Es war schon wieder eine fast 3mm dicke Eisschicht auf dem Gehweg.
|
||||
|
||||
Hier sind vorhin Nachbarn Schlittschuhe gelaufen.Einzig gute vortbewegungsmittel
|
||||
|
||||
Ich habe im Baustoffhandel Split gekauft, wirkt meiner Erfahrung nach besser, weil es das Eis nicht antaut und dann über friert.
Billiger isses auch. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heul nicht, is Winter
|
||||
|
||||
War hier heute den ganzen Tag so. Inzwischen ist es warm genug und weggetaut.
Streuen müssen wir nur unsere eigenen Flächen. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
hier taut es auch wieder,
ich bin ohne weitere Probleme nach Hause gekommen
|
||||
|
||||
Hier jetzt alles nass und neblich....
Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unglaublich! Winter in (Teilen von) Deutschland.
Zuerst die Eispeitsche, dann das Schneechaos, jetzt sogar Mördernebel! Ich sehe schon die nächsten Schlagzeilen vor meinem inneren Auge: "Freizeitskipper verliert den Kampf gegen den Winter" oder "Bootsmotor stirbt den Eistod" oder "Wer übernimmt die Verantwortung für diesen Mörderwinter?" |
|
||||
|
||||
Hier gibt's selten richtigen Winter, 99,9% der Winterzeit in diesem Landesteil wären Sommerreifen die bessere Wahl.
Hier isses nur schäbiches Wetter. Der letzten Winter liegt eine Zeit zurück, da war ich noch im Dienst. Wobei in der Früh, bei Neuschnee, durchs Sauerland war schon eine nette Fahrerei wenn weit und breit kein Auto, dann konnte man seine Reflexe und, ich sage mal, gediegene, Fahrweise ausleben. Willy Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn jemand Schnee braucht hätte hier ein paar cm übrig.
|
||||
|
||||
Gestern auch hier....2.Auto sah aus wie ein farbiger Eiswürfel.Straßen spiegelglatt,wie eine Eisbahn.
|
|||
|
|||
Berlin, geteilte Stadt ... Vorgestern titelte eine wichtige Hauptstadtzeitung - war es Bild oder B.Z.? Ich weiß es nicht mehr - "Schnee nur im Osten!"
|
|
||||
|
||||
Genau, scheint allgemein in Vergessenheit geraten zu sein Und wenn er dann kommt herrscht Panik
|
|
||||
|
||||
Nö, Panik war keine. Als gestern der Eisregen kam, saß ich schon beim Stammtisch in Ascheberg. Und als ich heute Morgen dann wieder heimgefahren bin, waren die Pökelautos trotz dickem Nebel gut zu sehen. Fast 200 km im Nebel bei wenig Verkehr - war unterm Strich ruhiger zu fahren wie normal. Zu Hause dann nur noch die Reste einer gaaanz dünnen Schneeschicht.
|
||||
|
||||
Schnee stört mich nicht,
aber das Blitzeis gestern war wirklich übel
|
||||
|
||||
Mich schon, muss den XXXXXXX ja wegschippen...
Und genau das mach ich gleich...
|