boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.02.2017, 10:31
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.793 Danke in 11.995 Beiträgen
Standard

Na der 383er hat 350 PS kannst du dir bei mir ansehen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus

Geändert von Stephan123 (24.02.2017 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.02.2017, 13:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.245
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tiamo Beitrag anzeigen
Sowie keine Bayliner kaufen,Rumpfstärke wie Pergamentpapier,Verarbeitung gleich null
Du hast so viel Ahnung von Bayliner wie ich von Caterpillar..... gar keine.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.02.2017, 14:34
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute, wenn ich ein Boot über Winter im Salzwasser stehen lasse, sieht es so aus wie auf den Bildern des Themenstarters.

Etwas Salzsäure auf die Triebe, dann sind die Pocken weg, anschließend mit MerCruiserspray schwarz besprühen, das wars.

Dem Besitzer jetzt nicht gepflegt und "geht gar nicht" zu unterstellen ist gewagt.

Anscheinend seid ihr alles Süßwasserfahrer oder jene, die nach jedem Urlaub das Boot sofort aus dem Wasser holt und putzen, putzen....

Wenn die Technik des Antriebes voll O.K. ist würde mir der optische Zustand beim Kauf nicht abschrecken..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.02.2017, 14:39
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn was du da schreibst, du kennst anscheinend kein Pergamentpapier? Ich kenne sehr viele Bayliner Fahrer, hatte selber schon 2 davon, Preis Leistung sehr gut!!
Und zu Bayliner, was mich immer wieder fasziniert, Bayliner ist das wertstabilste Boot aller Zeiten. Schade dass ich nicht so um die 1993 bis 1996 mehrere Bayliner neu gekauft habe, denn jetzt werden sie teils teurer angeboten, als sie damals gekostet haben.

Was man den alten Baylinern ankreiden kann, ist sie wurden meist untermotorisiert verkauft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.02.2017, 14:42
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Na der 383er hat 350 PS kannst du dir bei mir ansehen.
Der war aber nicht original drinnen??
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.02.2017, 14:58
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.842
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.762 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Da muss ich mal dem Georg recht geben. Fotooptisch sieht der Antrieb nicht schlecht aus. Meiner sieht am ende der Saison ähnlich aus und wird dann im Frühjahr aufgehübst. Der Antrieb ist mit AF gestrichen und nicht Hochglanz lackiert. Sieht nicht so schön aus, erspart aber eine Menge Arbeit bei einem Wasserlieger.
Das die Anoden weg sind, ist auch ein gutes Zeichen, dann funktionieren die gut und der Antrieb bleibt ganz.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.02.2017, 15:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.245
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Da muss ich mal dem Georg recht geben. Fotooptisch sieht der Antrieb nicht schlecht aus. Meiner sieht am ende der Saison ähnlich aus und wird dann im Frühjahr aufgehübst. Der Antrieb ist mit AF gestrichen und nicht Hochglanz lackiert. Sieht nicht so schön aus, erspart aber eine Menge Arbeit bei einem Wasserlieger.
Das die Anoden weg sind, ist auch ein gutes Zeichen, dann funktionieren die gut und der Antrieb bleibt ganz.
naja ich seh einen kleinen Unterschied zwischen Optisch nicht schön und Krater im Aluminium die so nicht da hin gehören.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.02.2017, 17:15
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.793 Danke in 11.995 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Der war aber nicht original drinnen??
Nicht beim Neuboot aber beim Import aus den USA war der Motor neu.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.03.2017, 23:06
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Boot: keins mehr
1.828 Danke in 1.264 Beiträgen
Standard

moin moin
also finde auch auf den Bildern bei Ebay sieht es sehr gut aus.

wenn die angaben über den Motor stimmen, ist das ein Top Teil
und hat auch einen Duopropantrieb
das was er braucht um mit 8 mann ins Gleiten zu kommen.

ja der Antrieb und Trimmklappen sehen Ungepflegt aus....
auf den Fotos kann Ich nicht erkennen wie schlimm es ist...

hat der Antrieb den deutliche spuren von Korrosion ? (unebene Oberlächen)

auf jedenfall ist da eine Probefahrt zu machen und genau drauf zu achten ob der Antrieb Geräusche macht, vorallem bei hart Einlenken links rechts wegen Kreuzgelenk.

die Badeplattform sieht ja auch komisch aus )) so eckig draufgesetzt auf die standardbadeplattform....

also ich meine genauer anschauen kann nicht schaden

mfg Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 01.03.2017, 23:32
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

das habe ich nun und bin nicht so erfreut. dennoch geht das Boot in 3 Wochen ins Wasser nach einer Inspektion bei einer Firma. Mal sehen, wie der Eindruck dann ist.
ich finde es sehr verbastelt 😥



- mobiles Wischgerät -
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel PS-hat dieser Aubo Koenigpower61 Motoren und Antriebstechnik 26 06.12.2017 02:23
In welchen Autos wurde dieser Motor verbaut? DaMan Motoren und Antriebstechnik 7 10.12.2012 20:20
Welches Problem hat dieser Baum? Cyrus Kein Boot 50 13.10.2005 20:24
Frage: Welches Verbrennungskonzept hat dieser Motor? hansenloewe Allgemeines zum Boot 17 26.08.2005 22:29
Welchen Wert hat dieser AB? Franziska Allgemeines zum Boot 11 01.04.2005 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.