|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Öl für Z-Antrieb
Hallo,
ich habe einen Bayliner 2252 Ciera Express mit einem V6 4.2 Liter Motor inkl. Z-Antrieb aus dem Bj. 1997. Das Öl am Z-Antrieb will ich wechseln, weiß aber nicht, welches ich genau brauche für die Wiederbefüllung. Kann mir da jemand helfen oder wo kann ich das erfahren? |
|
||||
|
||||
Spezielles Getriebeöl für Z-Antriebe. Ich benutze immer Original QuickSilver Getriebeöle.
Einfach mal bei Google nach Marine Getriebeöl gucken.
|
|
|||
|
|||
Interressant wäre, was Du für einen Z Antrieb hast.
Falls Du es nicht wissen solltest, können hier einige Profis diesen sicher auch anhand von Bilder identifizieren. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Ausserdem wird Dir sicher eher geholfen, wenn Du uns
a) Deinen Namen verrätst und b) Dich kurz vorstellst Viele Grüße Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
Hallo Unbekannter, (hier könnte Dein Vorname stehen wenn man ihn den wüßte),
Du meinst wahrscheinlich 4.3 Liter Motor V6. Der Motor hat aber nichts mit dem Antrieb zu tun. Ich vermute mal der Antrieb ist ein Alpha One Gen.II Für den Ölwechsel benötigst Du 2 Flaschen High Performance Gear Lube von Quicksilver und eine Getriebeölpumpe (siehe angehängtes Foto). Kostenpunkt ca. 20.- bis 25,- EUR pro Flasche. Öl und Pumpe kriegst Du im Bootsfachhandel. Eingefüllt wird das Öl von UNTEN über die Ablaßschraube. Gruß Alexander II. |
|
|