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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 13.03.2017, 20:38
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Mio69 Mio69 ist offline
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Standard Doofer Fehler beim Testen im Fass

Moin,

ich wollte hier nur mal kurz einen doofen Fehler beschreiben, der mir beim Testen meines Motors im Fass passiert ist.
Bitte nicht nachmachen, sonst geht gleich das Kopfkino los, was alles an dem Motor kaputt sein könnte:

Ich hatte mir vor 2 Wochen ja den alten Johnson Seahorse 6 PS Motor gekauft. Testlauf beim Verkäufer war O.K., nach 2 mal ziehen lief er.

Zuhause wollte ich dann gleich mal einen ausgiebigen Test im Fass machen, und siehe da, er sprang an, ging aber nach kurzer Zeit und immer mehr gestottere wieder aus.

Also habe ich alles mögliche überprüft und war jetzt kurz davor den Vergaser auseinander zu nehmen. Heute lief er aber ohne Haube super .

Ich also wieder die Haube drauf (Sicherheit!), und wollte den Sohnemann das Ding mal anreißen lassen.

Und siehe da, wieder nix .

Wodran lag es?

Der Motor zog mit Haube drauf die Verbrennungsgase von unten aus dem Fass, bekam nicht mehr genug Sauerstoff und ging aus. Wenn ich kurz vor dem Absterben die Haube abgenommen habe, zog er wieder frische Luft von oben und lief problemlos weiter. Haube drauf, absterben, Haube ab, läuft wieder. Konnte ich beliebig wiederholen.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte einen Haufen Schrott gekauft, aber alles gut .

Lieben Gruß

Mio
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Alt 13.03.2017, 20:45
seagrim seagrim ist offline
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Ja da können einen ein menge dinge im Kopf kommen. Aber ende gut und hoffentlich läuft er am Boot auch ohne Haube .
Mfg Markus
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  #3  
Alt 13.03.2017, 21:55
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Zitat:
Zitat von seagrim Beitrag anzeigen
Ja da können einen ein menge dinge im Kopf kommen. Aber ende gut und hoffentlich läuft er am Boot auch ohne Haube .
Mfg Markus


Du meinst "mit Haube" Ja, ist schon verwirrend...



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Alt 13.03.2017, 22:27
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Na zumindest hast Du einen prima Notfallplan, wenn der Methusalem auf dem Wasser streikt....

Haube ab! 😂😂😂

Viele Grüße
Gunter
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  #5  
Alt 13.03.2017, 22:37
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Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Na zumindest hast Du einen prima Notfallplan, wenn der Methusalem auf dem Wasser streikt....

Haube ab! ������

Viele Grüße
Gunter
Nach dem Fass und dem Bau des noch ausstehenden Bootes werde ich den Motor erstmal auf sicherem Gewässer testen, damit ich auch ganz sicher sein kann, soweit man bei einem Oldtimer von sicher sprechen kann ...

Lieben Gruß

Mio, der hofft, dass der Motor auch nach 40 Jahren noch ein bisschen weiter läuft

PS: Vielleicht ist das mit der Haube aber auch Voodoo, und der Motor denkt sich, der will mich gleich kaputtreparieren
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Geändert von Mio69 (13.03.2017 um 23:05 Uhr) Grund: Das PS:
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  #6  
Alt 13.03.2017, 23:00
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Lerne ihn vorsichtig kennen und vertrauen.

Vor eine paar Jahren haben ein Freund und ich einen RICHTIG doofen Fehler mit so einem kleinen alten Johnson Scheißerchen an einem geliehenen Boot.gemacht.

Angelgierig wie wir waren haben wir den Angelfeierabend zu weit rausgezögert und waren dann alleine viel zu weit draußen und dann wollte er nicht.

Irgendwie haben wir ihn irgendwann stotternd zum Laufen gebracht.... Haube ab(?) ... nein Spaß, er sprang doch noch an, da war es schon dunkel. Da fängst Du echt an zu schwitzen.
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  #7  
Alt 13.03.2017, 23:03
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Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Lerne ihn vorsichtig kennen und vertrauen.

Vor eine paar Jahren haben ein Freund und ich einen RICHTIG doofen Fehler mit so einem kleinen alten Johnson Scheißerchen an einem geliehenen Boot.gemacht.

Angelgierig wie wir waren haben wir den Angelfeierabend zu weit rausgezögert und waren dann alleine viel zu weit draußen und dann wollte er nicht.

Irgendwie haben wir ihn irgendwann stotternd zum Laufen gebracht.... Haube ab(?) ... nein Spaß, er sprang doch noch an, da war es schon dunkel. Da fängst Du echt an zu schwitzen.
Den Platz für ein paar Ruder habe ich schon eingeplant und zu weit raus gehe ich damit erstmal nicht.
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