|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selva 2t Antibes Impeller wechseln
Hallo, ich möchte den Impeller wechseln.
Ich habe die 4 Schrauben gelöst und kann den Unterwasserteil ca 2-3cm raus ziehen. Dann klemmt es wo. Muss ich oben noch wo etwas lösen? Habe jetzt bisserl Angst das ichwas zerstören könnte. Wer kann mir helfen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Richtig, hatte das schon mal hier wo gelesen und heute wieder gefunden. Sorry
Habe aber noch ein Problem, ich kann das Impellergehäuse nicht öffnen. Habe die 4 Schrauben geöffnet dich ich kann nur das ges. Impellergehäuse bewegen. Den Deckel um an den Impeller zu bekommen (Messing) bekomme trotz WD40 nicht ab. Wer kann mir bitte hier helfen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst das ganze Gehäuse mit "Gefühl" leicht drehend nach oben ziehen..... Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
ich kann das ges. Gehäuse drehen, siehe Video: https://goo.gl/photos/rg9zYi9yhB44pNDW7 Und dann das ges. Gehäuse von der Welle runter? Und wie bekommen ich dann das Gehäuse auseinander, ist da von unten nocht eine Schraube oder was drin? Verstehe das nicht ganz. LG Thomas |
|
||||
|
||||
Halt mal die Antriebswelle fest und dreh NUR das Impellergehäuse.
Die "Platte" muss sich vom Impellergehäuse lösen........ Gruss Christian |
|
|