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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aussenborder und Pulverbeschichtung
Sehr geehrte Forenmitglieder,
mein altes Boot wird gerade einem Refit unterzogen, paralell soll nun auch der Motor ran... Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die Teile des Aussenborders, d.h. Unterwasserteil und Bracket... pulvern lassen kann? Hält das oder gibt es da Probleme??? Dankeschön für Eure Infos. mfG Danny |
#2
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Moin, ich habe schon ein paar Aussenborder als wie auch Z-Antriebe Pulvern lassen. Ich persoenlich kann es nur empfehlen und wuerde es jederzeit wieder machen.
Das einzige worauf du achten musst ist, das saemtliche Schraubloecher verschlossen sind (ich verwende da immer alte Bolzen fuer) damit nichts auf die Gewinde kommt. Gruss Bjoern
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Geht nicht, gibt es nicht. |
#3
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Guten Morgen, bei mir in der Nähe ist eine Firma, die Teile für die Marine, auch für U-Boote, in großen Stückzahlen pulvert. Ich weiß nur, dass diese extra ( besonders) geprimert werden und dann auch dauerhaft unter Wasser korrosionsbeständig sind.
Musst du mal schauen: H.O.T. Hohenweststedt
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sollen sie mich hassen, solange sie mich fürchten |
#4
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Ich habe gestern den "Pulverer um die Ecke" angefragt und der hat mir da ganz positiv zugesagt, dass er das zu einem fairen Preis beschichten und eben vorher auch entlacken würde. Ich müsste es nur vorher sauber entfetten.
Ansonsten ist es eben so, dass mein Motor eher ältern Baujahres ist (EVINRUDE VRO 60, BE60ELCA, ca 1989) und ich überlege, ob es überhaupt Sinn macht, einen alten Motor so auf Vordermann zu bringen... Aber!!! Dankeschön für Eure positive Rückmeldung. mfG Danny |
#5
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Pulverbeschichten ist anfürsich eine feine Sache....
ich persönlich würde es in dem Fall nicht machen.... 1. der Untergrund muss sauber und sehr gut vorbehandelt sein. 2. der Lack wird eingebrannt. (Temperatur!) 3. Schadstellen lassen sich nicht mehr nachbessern. ?! 4. bei Schadstellen wird der Lack unterwandert, der Lack ist recht stabil und was darunter passiert sieht man nicht. ich würde 2k oder kathodische Tauchlackierung bevorzugen. |
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