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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.04.2017, 18:22
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Standard Z Antrieb oberer Teil Dichtungssatz OMC Cobra 400

Hallo an alle die sich evtl. besser auskennen als ich!

Habe gerade alle Dichtungen am unteren Teil meines OMC Cobra Antriebs getauscht. Bin jedoch beim oberen mit den gelieferten etwas überfordert. Grundsätzlich geht's um nur mehr vier Dichtungen die unklar sind. Siehe Foto!
Geliefert wurde der Seal Kit Evinrude Johnson Nr. 0987603

Oben rechts zu sehen eine Plastik Dichtung-vermute das ist die Nr67 für die Ölmessschraube.
Die beiden unteren Großen gehören meines Erachtens zum unteren Dichtsatz. Sollten aber eigentlich 3Stk. sein wenn man es genau nimmt. Waren beim unteren Dichtsatz schon dabei und wurden daher von mir auch schon verbaut. Daher dazu auch ein großes Fragezeichen.

Oben links: Keine Ahnung!!!

Wäre super wenn mir jemand die 4Stk. erklären könnte!

Danke für eure Hilfe!

MFG.
Mario
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  #2  
Alt 19.04.2017, 19:57
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Beim Cobra gibt es kein 400 oder 800 .400 oder 800 er gab es nur beim Vorgänger vom Cobra den ONC Stringer .

Da Bilder besser erklären als Worte und ich etwas schreibfaul bin habe ich mal ein Foto gemacht wo die O-Ringe und die Dichtscheibe hingehört .

Bild einmal anklicken und es vergrößert sich
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  #3  
Alt 19.04.2017, 20:32
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Hallo Andy

Danke für die Rückmeldung!
Die von dir beschriebenen Dichtungen gehören soweit ich weiß zum unteren Teil des Antriebs, oder? Da sollten doch eigentlich 3 Stk. sein. Und die waren doch schon beim unteren Dichtungssatz dabei den ich bereits getauscht habe.
Siehe Foto Nr. 1
Auf Foto Nr. 2 siehst du nochmal die beiden anderen Dichtungen mit Maßstab.
Sind die nicht zu Groß für die Ölschrauben??

Und Bild Nr. 3 waren jetzt auch beim oberen Teil dabei!!

Die gehören doch auch zum unteren Teil von Bild Nr. 4

Ist für mich etwas irreführend wenn beim Originaldichtsatz Oberer Teil, auch Dichtungen vom unteren Teil dabei sind.
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  #4  
Alt 19.04.2017, 20:46
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Zitat:
Zitat von Issue01 Beitrag anzeigen
Hallo Andy

Danke für die Rückmeldung!
Die von dir beschriebenen Dichtungen gehören soweit ich weiß zum unteren Teil des Antriebs, oder? Da sollten doch eigentlich 3 Stk. sein. Und die waren doch schon beim unteren Dichtungssatz dabei den ich bereits getauscht habe.
Siehe Foto Nr. 1
Auf Foto Nr. 2 siehst du nochmal die beiden anderen Dichtungen mit Maßstab.
Sind die nicht zu Groß für die Ölschrauben??

Und Bild Nr. 3 waren jetzt auch beim oberen Teil dabei!!

Die gehören doch auch zum unteren Teil von Bild Nr. 4

Ist für mich etwas irreführend wenn beim Originaldichtsatz Oberer Teil, auch Dichtungen vom unteren Teil dabei sind.
Das ist nicht irreführend sondern notwendig .Wenn die Getriebe getrennt werden brauchst du die Ringe um sie wieder zu montieren .Es wird nicht immer oberes und unteres Getriebe zusammen neu abgedichtet sondern auf mal einzeln .Deshalb sind in beiden Dichtsätzen die O-Ringe für die Ölführende Verbindung vorhanden
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  #5  
Alt 19.04.2017, 21:04
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OK, das macht Sinn. Daran hab ich nicht gedacht. Darum sind auch nur zwei von den Dicken dabei. Der dritte ist ja am unteren Ende.
Andy du bist gut!!
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  #6  
Alt 19.04.2017, 21:13
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Hier noch ein Bild der Plastik Scheibe die dabei war. Ich hatte noch eine neue Öl Ablassschraube in der Garage. Das Bild dient zum Vergleich.
Bild 1 - Schraube mit original Plastik Dichtscheibe.

Bild 2 - mit der jetzt mitgelieferten Scheibe
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  #7  
Alt 19.04.2017, 21:16
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Könnte es evtl. die Ölstand Kontrollschraubendichtung sein. Siehe wieder Bild 1 und zwei.

Einmal Original und einmal mit neuer Dichtscheibe.

Das könnte passen!
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  #8  
Alt 19.04.2017, 21:22
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Die Gummi dichtung hat übrigens die gleiche Größe wie die Plastik Scheibe an der Öl Ablassschraube. Muss das morgen mal genau nach kontrollieren. Aber sowie du gesagt hast würde diese Gummi dichtung an den originalschrauben am Antrieb vermutlich passen. Dort sind soweit ich jetzt noch im Kopf habe auch Gummi Rundringdichtungen verbaut. Keine Plastik Dichtungen!
Somit fügt sich alles zusammen!!
Ich danke dir für die späten Antworten! Das lässt mich heute etwas ruhiger schlafen.

LG
Mario
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  #9  
Alt 20.04.2017, 16:38
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Zitat:
Zitat von Issue01 Beitrag anzeigen
Könnte es evtl. die Ölstand Kontrollschraubendichtung sein. Siehe wieder Bild 1 und zwei.

Einmal Original und einmal mit neuer Dichtscheibe.

Das könnte passen!
Da nimm die Plastikscheibe
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  #10  
Alt 20.04.2017, 17:15
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Meinst das die besser wäre?
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  #11  
Alt 20.04.2017, 18:46
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Ja ist besser .Würde es sonnst nicht empfehlen .
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  #12  
Alt 20.04.2017, 19:28
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OK!
Danke nochmal für die Antworten!
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  #13  
Alt 22.04.2017, 14:47
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Hallo Andy

Kurze Frage!
Wie soll ich die neue Dichtung rein drücken!?
Bild 1
Oder
Bild 2

MFG
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  #14  
Alt 22.04.2017, 16:40
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Issue01 Beitrag anzeigen
Hallo Andy

Kurze Frage!
Wie soll ich die neue Dichtung rein drücken!?
Bild 1
Oder
Bild 2

MFG
Marii
Korrekte Einbaulage ist auf Bild zwei .
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  #15  
Alt 22.04.2017, 18:26
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Ich hätte auf Bild Nr 1 getippt!
Meinst ist es ein großes Problem wenn sie anders rum drinnen ist!??
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  #16  
Alt 22.04.2017, 19:36
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Bau sie ein wie du willst .Jch bin raus
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  #17  
Alt 22.04.2017, 20:04
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Hättest ja auch einfach erklären können, warum sie genau so eingebaut werden muss. Somit könnten auch andere von dem Beitrag profitieren!
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  #18  
Alt 22.04.2017, 20:40
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Habe doch geschriebe bau sie ein wie du willst .

Passt auch andersrum .
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  #19  
Alt 22.04.2017, 20:52
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OK danke Andy! ;¬)
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