|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, ich habe in der Schublade dafür NiFe Elektroden, die man "kalt" schweißt. Nur ca 1 cm in Pilgerschritten. Die Umgebung darf nicht mehr wie handwarm werden. Die sind extra für Motorblöcke, Zylinderköpfe , Kompressorenteile usw. Zur Sicherheit steht daneben noch das Pulver - Auftrags Schweißgerät, das auch für Guss ein Pulver dabei hat. Ist eigentlich für Lagerstellen von Kurbelwellen, oder den Nocken von Nockenwellen und sonstigen Lagerstellen , die gefressen haben. Es ist nur die Frage gewesen, ob man kann, oder nicht. Und man kann. Ob es Sinn macht steht auf einer anderen Seite im Buch. Einen einzigen Riss mit 4-5 cm würde ich schweissen. Allerdings ist es eher die ganze Seite von vorn bis hinten. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
so jetzt weiß ich nun was los ist. Also Mechaniker war hier und hat den Motor ausgebaut und zerlegt. Wie ihr schon gesagt habt "die Maschine wird im Eimer sein" ist es so gekommen. Irgendwo bei einer Schwachstelle ist er durchgefroren. Also fackt ist: neuer Block und Dichtungen neu. Preis inkl Montage: 5.500€-6.500€ für das das ich nur nicht ordentlich eingewintert habe ein teurer Spaß. Also danke nochmal und das passiert mir auch nur einmal im leben. Lg Andi Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo andi 91 , willst du dein motor überholen oder neu kaufenn ?
|
|
||||
|
||||
So ein Boot hatte ich auch schon einmal gekauft - da war auch der Motor geschweißt und überlackiert, so perfekt gemacht, dass man es nicht sehen konnte. Erst nach 4 Wochen kam dann die rostige Brühe raus und man sah was hier vertuscht werden sollte.
|
||||
|
||||
Moin,
egal ob Auto, Bootsrumpf oder Motor. Wenn etwas so mit der Kelle verputzt wurde, lasse ich eh die Finger davon. Das schreit nach Murks. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hi, habe mir einen überholten von Amerika schicken lassen. Mein alter Block war nur mehr ein rosthaufen drinnen, hätte sowieso alle Lager tauschen müssen. Das wäre mir nicht günstiger kommen den zu herrichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Aha, na dann viel Spaß!
LG Michael