|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe habe ein Mercury 40 bj.71 ab brauche Unterlagen
Hallo ich habe wie damit angefangen ein Boot seit langen (10 jahren) wieder auf zu bauen. Das größte Problem ist der Motor danach ist das Boot dran Marke mercury bj.71. So zum Motor er ist unten wo der imperller Sitz aufgeschraubt und oben an der benzinpumpe fehlt ein Schlauch.
Brauche unbedingt eine explosionszeichnung oder ein PDF Werkstatt Handbuch. Das Boot braucht nur noch Sitze. Würde mich um eure Hilfe freuen Gruß Lukas Geändert von Runnermaster1983 (08.05.2017 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin...unbekannter ,
Was heisst unten aufgeschraubt ? ist das Unterwasserteil demontiert ? sicher solltest du den Impeller prüfen bzw. tauschen, wenn noch nicht gemacht. schau mal hier: http://boatinfo.no/lib/mercury/manua...40-115.html#/0 Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Moin.
Genau das untere Teil. Ich werde den impeller tauschen nur das problem ist ob noch alles da ist nicht das da was fehlt. Es war schon bein Kauf zerlegt. Der Motor stand 15 Jahre rum. Gruß Lukas Geändert von Runnermaster1983 (08.05.2017 um 09:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
bestelle dir am besten das ganze Wasserpumpen Rep.Set, in aller Regel sind die Bleche so stark eingelaufen, das es mit einem Impeller alleine nicht getan ist
|
||||
|
||||
In den eine Bild ist die benzinpumpe zu sehen, und da fehlt ein Schlauch drauf.
Und ich hoffe es fehlt nichts unten oder beschädigt ist. Wie gesagt er war schon zerlegt und Aussage des Verkäufers weiß nicht ob was fehlt aber der Motor soll funktionieren. Das Werkstattbuch kann ich nicht öffnen kommt nur Werbung. Vielleicht liegt es daran weil ich es mit den Smartphon öffne. Ah ja fehler von mir Baujahr 79 ist der Motor. Gruß Lukas Geändert von Runnermaster1983 (09.05.2017 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da wo der Schlauch bei Dir fehlt, geht der Schlauch nach außen (bei meinem 1979er 400er ) ...da kommt dann der Kühlstrahl raus.
|
||||
|
||||
Also fehlt das mit den Kühlschlauch.. Kriegt man noch die teile?
Ich werde morgen zu Hause sein und alles gründlich unter die Lupe nehmen. Danke für die Info Gruß Lukas Geändert von Runnermaster1983 (09.05.2017 um 18:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein Tipp bei Cyrus (auch hier im Forum vertreten). Aber besser einfach mal anrufen..........ich habe den Eindruck "Er" weiß was er da tut. http://www.kegel.de/
|
||||
|
||||
Das oben konnte ich alles lösen. Wie ich merke bin ich mit den Motor auf die schnauze geflogen ��.
Ich kann nicht genau zuordnen was alles unten fehlt. Da es schon zerlegt war! Aber einiges schon. Das alle muttern fehlen die das unten halten, das der Keil vom imperller fehlt und was an den Wellen auch fehlt nur nicht genau was weil die Zeichnungen mit den Ersatzteilen schlecht einsehbar sind. Da bräuchte ich mal wieder Hilfe. Bestimmt hat mal jemand so einen in Motor zerlegt und hat vielleicht Bilder drüber Damit ich alles besorgen kann. . Gruß Lukas Geändert von Runnermaster1983 (14.05.2017 um 20:57 Uhr) |
|
|