|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 1.7l Diesel startet nicht
Hallo Seefahrer,
heute habe ich am Boot eine DAB Antenne nachgerüstet und dabei einen Klemmfehler gemacht. Blau ist eben nicht immer Masse. Letzendlich habe ich mehrer Sicherungen für die Instrumente getötet bis ich den Fehler gefunden habe. Nun kommt aber das Problem... der Anlasser läuft aber der Motor springt nicht an..... Batterien sind neu und aufgeladen... Wo kann ich noch suchen? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Ich kenne den Motor nicht aber ich würde schauen ob der Sperrmagnet öffnet oder ob es eine Vorrichtung gibt die bein Ausschalten die Kraftstoffzufunhr stoppt.
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich wird eine weitere Sicherung defekt sein, die zur Offenhaltung des Dieselmagnetventils an der Einspritzpumpe dient.
|
|||
|
|||
Danke euch.....
....werd ich gleich morgen mal prüfen.... Schönes WE Stefan |
|
|||
|
|||
....der Fehler ist gefunden...
Es war kein Problem mit dem Stoppventil, sondern ein zweiter Fehler. Nach langer Suche stellte sich heraus, das das Ansaugrohr im Tank abgefallen ist und dadurch kein Diesel zum Filter bzw. zum Motor gelangte. Leider ist der Tank randvoll und ich komme an das Rohr nicht ran und hab auch keine Ahnung wie das Teil aussieht. Auf dem Tank ist ein Gewinde aufgeschweist und dort ist ein Winkelstück mit Schlauchanschluss dran. Am anderen Ende war das Saugrohr scheinbar geklebt. Wie lässt sich ein neues Rohr anbringen? Welches Material besteht im Dieseltank? Schreibt mal was dazu... Danke Stefan |
|
||||
|
||||
Servus Stefan,
ich hatte ein ähnliches Problem...Habe das Winkelstück auf den Durchmesser eines passenden Kupferrohrs aufgebohrt (Bohrung 1/10 kleiner als Rohr), das dann eingepresst und noch verlötet, bis jetzt hält es... Auf den Bildern sieht man es ganz gut... |
|
|