|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Glastron v214 Aventura
Hallo Männers,
ich bin neu hier, deshalb bitte nicht gleich böse zubomben mit allem was ich vll frage oder evtl. regeltechnisch nicht weiß. Danke euch!!! Ich hätte aber eine Frage bezüglich meines Bootes. Habe mir (vll etwas vorschnell) vor 3 Wochen eine Glastron 214 gekauft. Technik sollte soweit ok sein, lief auch..... Heckspiegel wurde verstärkt und alles auch soweit gut durchgeführt. Jetzt, heute wollte ich mal alles Elektrische und umgebaute genau ansehen und zerlegte mal den mittleren Bereich, in dem sich ehemals der Wassertank befand...... Jetzt übrigens der 177Liter fassende Benzintank. Schaute auch gleich mal in die beiden Rundluken im Boden.....bei einem stand 3cm hoch Wasser drin.... kurzum, stinksauer den Nasssauger geholt und gesaugt , keine 50ml....aber der mittlere Holm ist vollgesogen mit Feuchtigkeit. Kein mir einer sagen was ich tun kann? bzw hat jemand für mich Bilder wie die Unterkonstruktion aufgebaut ist? würde nur ungern die komplett neu lackierte Kiste zertrennen (unter vom oberschiff) Dank euch Gruss Thomas |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Thomas!
Was meinst du mit der Spiegel wurde verstärkt? War nass und wurde dann Blech drüber gemacht damit es noch einigermaßen hält? Wenn der mittlere Stringer nass ist sollte er getauscht werden. Trennen musst du dafür nicht. Ich habe nur getrennt, weil die leisten hinter der Scheuerleiste gar waren. Aber der Boden muss raus um den Stringer neu zu machen. Dabei dann direkt gucken wie die restlichen Stringer aussehen und bei bedarf dann alle neu machen. Den Spiegel würde ich mir dann auch genauer anschauen und Probebohrungen machen wenn er noch nicht neu kam. Kannst dir bei stefan78h oder bei meinem Betrag mal anschauen wie das gemacht wird. |
#3
|
|||
|
|||
mach mal Bilder.... dann kann man mehr sagen.
Ansonsten hab ich das alles schon gemacht siehe meien Thread... Nur so als Tip. Billig wird das nicht! Zeit solltest du auch mehr als genug haben! Und lust dazu.... Dieses jahr fährst du damit nicht mehr.... (außer du hast mehr Zeit als ich...)
__________________
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
#4
|
|||
|
|||
Dank euch schon mal.
Werde die nächsten Tage Bilder davon machen. Gruss Thomas |
#5
|
|||
|
|||
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler |
#6
|
|||
|
|||
Hier mal noch ein paar Bilder vom Vorbesitzer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler |
#7
|
|||
|
|||
Hat keiner ein Bild von der glastron 214 für mich , wie denn die Konstruktion ohne Oberschiff ausschaut?
Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler |
#8
|
||||
|
||||
Als wichtigste Frage währe mal zu klären wo denn das Wasser her gekommen ist
Wenn du sagt das du nur 50 ml rays geofence hast Amber days holz trieft dann wird es wohl schon länger drinnen gestandne haben den sooooo schnell zieht sich auch Holz nicht voll Neben der Ursachen suche währe es bei der Beschreibung Dana ich ein Gewährleistungs Thema wenn wer ein restauriertes oder saniertes boot verkauft sollte man davon ausgehen das dies auch keine vergammelten stellen mehr an so wichtigen Teilen wie Spiegel oder steiniger spanten usw hat. Für die Vorstellung wie de Krähen von innen aussieht kann dir nur emphelen guck dir die anderen Sanierung Threads an vorgerüst her sind die Glastrons immer ähnlich aufgebaut Es gibt längs und quer verlaufende holzelemente die mit Harz in den Rumpf einlaminiert wurden. Oben drüber ist die Bodenplatte. Aber ich würde zugestellt die Ursache suchen und den Verkäufer kontaktieren ehe ich da Anfänge eine Baustelle auf zu machen das Forum ist voll von Menschen die schnell anfangen und schnell aufgehört haben bzw dann doch weiter machten aber sich total verschätzt haben. Also mehrfach denken dann handeln
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________
|
#9
|
|||
|
|||
Viel, sehr viel Arbeit
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
__________________
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
#10
|
||||
|
||||
So ist es Stefan
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#11
|
||||
|
||||
Moin,
Wie alt ist das Boot??? |
#12
|
|||
|
|||
Bj.1984
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restauration Glastron Aventura V197 | ReinerS | Restaurationen | 35 | 04.11.2010 22:53 |
Glastron V197 Aventura (Fensterluke) | Stephan | Restaurationen | 8 | 19.05.2008 21:14 |
Glastron Aventura 225 | Kami | Kleinkreuzer und Trailerboote | 34 | 24.10.2007 11:55 |
Wer hat, oder kennt eine Glastron AVENTURA 214 | taucher | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.06.2004 08:27 |
fragen zur Glastron 266 Aventura mit Volvo Antrieb | Didi | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.08.2003 10:40 |