|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey Jörg,
ja die kommen auf jeden fall noch dran, alternativ eine zweite Reihe Langauflagen wie Meister schrieb. Beides würde ich aber erst machen wenn das Boot da ist, damit ich alle Maße genau habe
|
||||
|
||||
ich würde auch lieber 4 Langauflagen und vorne in der Spitze noch eine kleine Kissenauflage machen. Hat sich bewährt und wie Meister schon schrieb, dann brauchst du eigentlich keine Peilstangen, da das Boot sich immer selber zwischen den Auflagen einpendelt. Mußt nur grob die Mitte treffen
größere Bilder hab ich noch irgendwo auf den Festplatten- bei Bedarf viel Spaß weiterhin Zitat:
|
||||
|
||||
Also mal ganz davon ab das ich auch Fan von Langauflagen bin wie man an meinen Projekten sieht, glaube ich nicht so richtigt dass das Boot mit dem Heck gerade kommt. Die X2 hat am Heck einen nahezu flachen Rumpf. Dadurch wird es m.E. schwierig das Heck ohne Peilstangen zu zentrieren.
Aber ich lasse mich gerne belehren, nur das ich die restlichen Umbauten gerne machen würde wenn ich es direkt auf das Boot anpassen kann
|
||||
|
||||
Das Boot zieht sich gerade mit 4 Langauflagen. Da brauchst Du keine Peilstangen. Bau so wie auf Jens Seinen Bildern, dann klappt das.
|
||||
|
||||
Ich hoffe das Boot wird zum Wochenende fertig, dann weiß ich mehr.
Hoffe die jetzige Konstruktion reicht erstmal um es abzuholen, alles weitere baue ich danach
|
||||
|
||||
Ich habe mich gestern mit einem kühlen Blonden noch mal vor den Trailer gesetzt und mir Gedanken gemacht.
Nach wie vor, bin ich der Meinung die weiteren Umbauten erst zu machen wenn das Boot zwecks Anpassung vor Ort ist. Aber was haltet Ihr von den folgenden 3 Fake-Bildern? Welche Variante würde am ehesten taugen? Ich denke wohl Nr. 3 oder?
|
|||
|
|||
Hi Felix
Denke das kann man erst genauer sagen wenn du ein paarmal geslippt hast. Ich tippe eher auf 2, die aber weiter zu den Kielrollen gesetzt . Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Tendiere ich auch zu ehrlich gesagt
Obwohl die original X2 Trailer so aussehen:
|
||||
|
||||
Soo Leute,
ich habe gestern in einem Anflug von Perfektionismus alles wieder runter gerissen. Das wir bei einem Kunden Bankirai-Reste mitnehmen konnten hat wohl auch dazu beigetragen. Das Boot kann ich am kommenden Samstag erst abholen, deshalb habe ich mir die Wartezeit entsprechend versüßt und noch mal alles neu gebaut. Nun fehlen mir noch nur 4 Stützen, die sind aber schon bestellt und bis Mittwoch hoffentlich hier Der kleine Gast ist hoffentlich nicht aus den Tropen hierher gereist...
|