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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.07.2017, 22:17
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Standard Johnson 50ps Bj.98 läuft nur mit Choke

Moin,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir letzte Woche ein Zodiac Pro 2 500 mit einem Johnson 50ps von 1998 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte die Vergaser schon demontiert da er nicht richtig lief. Ich habe nun alles gereinigt, eingestellt und wieder zusammengebaut.
Der Motor springt nun mit E-choke sofort an. Lässt man den Knopf los geht er sofort aus. Ein Zeichen das er nicht genug Sprit bekommt. Die VRO habe schon vom Motor getrennt, da ich den Verdacht hatte das er da Nebenluft zieht. Vergaser sind sauber und voller Sprit. Unter den Vergasern habe ich noch einen dünnen Schlauch (der mit der Schraube) gefunden, da habe ich keine Zuordnung zu. Er geht unten an den Block.
Kann mir da jemand helfen? Oder hat eine Idee?
Gruß Fabian
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  #2  
Alt 15.07.2017, 23:20
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Ansatzpunkte gibt es da mehrere, unter den Links findest du Rep. Anleitungen und Ex. Zeichnungen, das sollte dich schon mal weiter bringen
und schmeiße ja die alten Schläuche raus, durch die Umhüllung sieht man nicht wenn die porös sind

http://boatinfo.no/lib/library.html

http://www.boats.net/parts/search/BR...SON/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #3  
Alt 15.07.2017, 23:37
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Vielen Dank für die beiden Links.
Die 2. Seite mit den Explosionszeichnungen habe ich vorher schon durchstudiert. Da ist der Schlauch zwar zufinden, allerdings sieht man nicht so er hingeht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte oder es sein könnte.
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  #4  
Alt 16.07.2017, 08:03
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Moin,
das dürfte der Unterdruckschlauch für die VRO-Pumpe sein.
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  #5  
Alt 16.07.2017, 08:52
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Moin,

Vergaser voll Sprit, also muss die Pumpe ja irgendwie pumpen.
Mein Tip, Düsen rausschrauben und richtig durchputzen.
Entweder mit Ultraschall, oder wie früher, das Haar eines groben Pinsels oder einer Waschbürste und damit die Bohrung durchstochern.


Gruss Micha
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  #6  
Alt 16.07.2017, 09:55
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Moin,
das dürfte der Unterdruckschlauch für die VRO-Pumpe sein.
Der Unterdruckschlauch für die VRO ist dicker. Den habe ich schon einmal angeklemmt. Also Pumpen tut sie.
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  #7  
Alt 16.07.2017, 09:56
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Den Vergaser habe ich schon mehrfach gereinigt. An dem Vergaser ist eigentlich nichts dran wo er dicht sein könnte.
Ich habe mal gehört das die Vergaserdichtungen nur für einmal festziehen gedacht sind. Stimmt das ?
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  #8  
Alt 16.07.2017, 09:59
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Zitat:
Zitat von Pro500 Beitrag anzeigen
Der Unterdruckschlauch für die VRO ist dicker. Den habe ich schon einmal angeklemmt. Also Pumpen tut sie.
Hast du mal Bilder vom unteren Vergaser? Ich meine, da war auch noch ein
Unterdruckschlauch dran.
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  #9  
Alt 16.07.2017, 10:07
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Hast du mal Bilder vom unteren Vergaser? Ich meine, da war auch noch ein
Unterdruckschlauch dran.

Kann ich nachher machen. Allerdings sind meiner Meinung die Vergaser komplett gleich
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  #10  
Alt 16.07.2017, 15:34
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Hi,
Nippel Nr 8 http://www.boats.net/parts/search/BR...UMP/parts.html

Nr. 12 Pulse Line http://www.boats.net/parts/search/BR...UMP/parts.html
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  #11  
Alt 16.07.2017, 15:42
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Nummer 12 geht ans Kurbelgehäuse.
Nummer 8 ist der Anschluss für Öl.
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  #12  
Alt 16.07.2017, 16:29
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Sorry, die Nr. 8 war gemeint: http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html

Und Nr. 12 bei der Pumpe ist eigentlich die Pulse-Line, also Unterdruckleitung. Nr. 20 + 21 ist die Ölleitung.
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  #13  
Alt 16.07.2017, 18:15
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Ich habe den ganzen Nachmittag an dem Motor rumgespielt.
Hatte die Leerlaufschrauben 1 1/4 raus. Jetzt habe ich sie 5 Umdrehungen rausgedreht und nun läuft der Motor.
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  #14  
Alt 16.07.2017, 18:44
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Na also,

der kann nicht sauber sein.
Leerlaufschrauben rausdrehen, Pinselreiniger reinspritzen und nach 1 Stunde mit Druckluft durchblasen. Da ist bestimmt verharzt.

Gruss Micha
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  #15  
Alt 16.07.2017, 19:58
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Das habe ich vorher schon alles gemacht.

Er läuft nun einwandfrei.
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