![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich plane im August in Murter zu wassern und das ganze via Kran. Gestern habe ich das Angebot von der Marina Betina erhalten. 7,5m Boot rein und raus 250€! ![]() Das ist mal ne Ansage. Die Preise lagen sonst bei +/- 120€ für beides. Habt Ihr auf Murter Alternativen? "Rent a boat "Argola" habe ich angefragt, er sagt aber bis max 2.5to würde es gehen... Zur Not rüste ich das Boot ab, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Adressen? Danke und Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der kann auch größere Boote, habe da aber leider keine Nummer oder sonstige Info zu Hand. VG Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nachdem ich erst vor kurzem hier im Forum gelesen habe, dass einer der "Privaten" Kräne auf Rab beim heben eines Bootes gebrochen ist, würde ich lieber keine Versuche a la abrüsten etc. wagen. Wenn du einen Kran findest der mindestens deine 3 to packt finde ich das kranen außerhalb der Marina ok. Habe ich selbst oft auf Rab gemacht. Aber ansonsten würde ich das Geld lieber investieren, damit einem der Ärger im Urlaub verschont bleibt. ist nur meine Meinung, aber...
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt natürlich. Bin ja auch kein Pfennigfuchser, nur finde ich diese Preise echt heftig.
Die Marina Jezera oder Hrmina nimmt im übrigen fast den gleichen Preis. In Holland zahle ich für das Kranen 35 Euro, was aber auch recht günstig ist. Mal sehen, ob hier noch ein paar Alternativen eingehen... Danke und Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
es gibt einen LKW Kran aus Pirovac, der kann bis 11t heben. Nummer per PN. Einfach 2 Tage vorher anrufen und einen Termin ausmachen, wo er das Boot wassern kann.
|
||||
|
||||
![]()
Top, danke! Spricht der Deutsch oder englisch....?
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hinter der Werft in Murter der erste Kran (grau) Heisst Boris
Dort lassen wir unsere Crowni (3 t) auch kranen. Der macht das alleine und mit welcher Routine, unglaublich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
Schau mal hier rein steht alles drin was du brauchst Hab es mal hierher verlinkt, ich hoffe ich darf das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Spricht Englisch und Kroatisch
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Das ist ja mal ne geile Liste!!!
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kannst Du hochrechnen, wieviele Boote er die letzten 10 Jahre gekrant hat ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich war es unglaublich, das er es alleine macht, ganz ruhig und entspannt.
Wenn ich dann an die Marinas denke, 3-4 Mann turnen da ums Boot rum, hin und her und alles dauert um einiges länger. Was mich besonders beeindruckt hat, war sein 3 Gurt. Unsere Crowni wird auf den Längsauflagen abgesetzt,natürlich Gurt darunter. Überall wird mit Wagenheber,Hölzern u.s.w. Der Gurt rausgezehrt. Boris setzt ab, hintere Gurt ab, 3 Gurt dran, kurz anheben und Gurt rausgezogen, fertig. Beim letzten Mal hat er ganze 10 min. gebraucht. Freuen uns schon wieder auf Murter, ab den 29.7.2017
|
||||
|
||||
![]()
Bis wann seit ihr da ?
Wo ist dein Liegeplatz ?
|
||||
|
||||
![]()
Bis zum 12.8 leider nur, liegen zum ersten Mal in Betina. Und Ihr?
|
||||
|
||||
![]()
Schade, wir kommen erst am 18.8.
Wir sind bei Boris .
|
||||
|
||||
![]()
cool, dann sehen wir uns. Wir sind das schmutzige Schlauchi in S/W.
CU Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind auch in Betina, ab dem 05.08.
Hoffe ich finde den "Boris", aber kann ja eigentlich nicht so schwierig sein. Hoffe den einen oder anderen auf ein Pivo zu treffen... ![]() Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier siehst Du nur einen Kran, ist noch alter Stand von Google.
Grüßle Chris ( der Schwabe ) ![]() 48.77683°N, 9.54987°E ![]() Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (13.07.2017 um 09:47 Uhr) Grund: Hinweis Andy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch
![]() Der ganz normale Wahnsinn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Cool! Danke!! Krant der auch Sonntags?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise schon, musst halt rechtzeitig anmelden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe im Juni auch bei Boris gekrant und einen Liegeplatz gehabt. Kann ihn nur empfehlen. Für mein 4 t - Boot habe ich knapp 100 € für rein und raus bezahlt. Hier mal die Handynummer (hängt am Container): Jakov (Angestellter) +385 989490549. MfG Schutzmann
|
|
||||
|
||||
![]()
Daaaanke!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Mir ist grade die Visitenkarte von Boris in die Hände gefallen. Ich hoffe das hilft weiter. Demnach dürften 3 Tonnen kein Problem sein. Mit größeren Gespannen sollte man sich die Zufahrt vorher mal auf google earth anschauen,das letzte Stück vorm Wasser mit der 90 Grad Kurve. Absolut machbar, aber tagsüber immer ein bisschen was los. Für die 5 Tonnen übernehme ich natürlich keine Verantwortung! ![]() Noch 3 Tage und 9 Stunden ![]() Gruß Rainer
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternativen zur Pedro Levanto 38'? | Musikbaer | Allgemeines zum Boot | 21 | 10.05.2016 21:07 |
Gute Alternativen zur Sea Ray 260 / 275 | fwde | Allgemeines zum Boot | 4 | 28.04.2016 14:35 |
Alternativen zur Bayliner 2052 / Neupreis? | Peter144 | Allgemeines zum Boot | 47 | 02.01.2016 18:52 |
Marina Betina bzw. Alternativen im Gebiet Kornaten | MikeTC | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 26.06.2012 07:51 |
Kranen Insel Murter oder Gegend | Paperino | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 24.12.2009 00:02 |