|
||||
|
||||
Hallo, hier sind die Wasserwege in Frankreich beschrieben:
http://www.water-ways.net/d/info/fra...e_la_meuse.php
|
|
||||
|
||||
Danke, sehr hilfreich!
Die Loire ist dort garnicht aufgeführt (da vermutlich nicht schiffbar). Auch anderen Quellen zufolge ist die Loire nur partiell und höchst eingeschränkt (Flachwasser) befahrbar. Also: no way |
|
|||
|
|||
Die Loire ist schon schiffbar (immerhin Frankreichs längster Fluss), aber wie ich schon schrieb, gibt es keine durchgehende QUERVEBINDUNG.
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter Geändert von Youk (31.07.2017 um 13:40 Uhr) Grund: bessere Verständlichkeit |
|
||||
|
||||
ich habe vorher auch verschiedene Fundstellen ausgewertet und schließlich eine Passagierschifffahrtslinie zwischen Orleans und Nantes gefunden. Bei weiterer Prüfung fällt allerdings auf, dass da ein Bustransfer zwischen ist, also vermutlich gehts doch nicht soweit.
|
||||
|
||||
so ein A....loch
Hallo John, kein Problem das du dich einklingst ;o)
Hallo zusammen, meld mich nachdem mein Ärger ein wenig verraucht is zurück. Also wie ja schon mal geschrieben, hatten wir das Boot gekauft, angezahlt und die weitere Vorgehensweise mit dem ,, Voreigentümer“ geklärt und auch alles schriftlich festgehalten. Wo es dann nun darum ging den finalen Vertrag zu unterzeichnen, bekam ich eine Mail, das er das Boot an jemanden anderen verkauft hat ;o( also alles umsonst Besichtigungskosten von ca. 1000.- Euro futsch…all die Planungen, auch mit euch, dafür vielen Dank,….umsonst. Mittlerweile hab ich meine Anzahlung zurück aber die Enttäuschung sitzt noch tief. Also geht die Suche jetzt von vorne los. Lass wieder von mit hören. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Oha...nicht zu fassen! Es gibt schon merkwürdige Zeitgenossen *kopfschüttel*. Tut mir echt leid für dich... rechtliche Handhabe kann man hier, speziell im Ausland, vergessen... das wäre nur ein (teurer) Kampf gegen Windmühlen....
Beschäftige mich ja gerade gedanklich auch stark mit dem Thema "Gebrauchtboote-Kauf im Ausland". Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Unsicherheiten, Stolperfallen, Aufwendungen etc. werden mir erst so richtig bewußt. Bin fast schon geneigt einen Kauf in Germany in´s Auge zu fassen, obwohl preislich deutlich teurer.... außerdem ist das Angebot leider massiv dünner...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du leistest eine Anzahlung ohne Kaufvertrag?
|
|
|||
|
|||
Da muß ich die Recht geben...
Zitat:
|
|
|