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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.08.2017, 19:33
nullzwo nullzwo ist offline
Cadet
 
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Standard honda bf 50

Hallo liebe Botsfreunde,
nachdem ich ja voriges Jahr des öfteren um Rat gefragt habe, weil mein Archimedes nicht so wollte wie ich hatte ich mich entschlossen den VP 450 zu entsorgen und mir einen gebrauchten Honda BF 50 zu zu legen. Leider kam ich aus Krankheitsgründen noch nicht oft zum Fahren. Jetzt habe ich aber eine ausgiebige Fahrt gemacht und dabei festgestellt, daß es auch beim Honda Überraschungen gibt. Ich habe mich auch bei dem Gewicht des Motors verschätzt, der Merlin geht zwar nicht unter, aber hängt doch ganz schön tief im Wasser. Auf unseren Gewässern in Berlin und Umgebung ist der einfach übermotorisiert ( bin Gott sei Dank bei Tempo 60 nicht erwischt worden) Aber nach einer Stunde Fahrzeit piept es in der Schaltbox, nicht im Dauerton sondern im Intervall. Öldruck, Wasserstrahl, Temperatur ist alles im grünen Bereich. Schalte ich in den Leerlauf ist das Piepen weg. Nach einer ausgiebigen Badepause ist ales wieder OK, allerdings nach ca, einer Stunde Fahrt macht er das wieder.Weder Drehzahlabfall, noch andere Anzeichen, allerdings " spinnt " die Trimmanzeige.
Wer weiß da Rat
Gruß Ulrich
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  #2  
Alt 09.08.2017, 20:01
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
Vice Admiral
 
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Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Genau da liegt das Problem. Der Handa hat eine "Sicherung" wenn bei _Hochgegrimmten Antrieg über ca 1000 U/min gefahren wird beginnt es zu piepen und zwar in ntervallen. runtertrimmen und dann hört das auf. Bei dir könnte der Geber hin sein oder ein Kabel beschädigt. alles nicht weiter schlimm aber eben nervig. Welches Baujahr hast du ? bei älteren kannst du den Secker abziehen und Brücken dann hört das Piepen auf. Bei neueren funktioniert das nicht zu mindest bei meinem nicht da bleibt nur der recht teure Austausch des Gebers.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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