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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Alter Omc Tank undicht, Motor zieht Luft was wäre richtig zu tauschen?
Hallo Gemeinde,
habe mal wieder ein kleines Problemchen wobei ich Hilfe brauche. Ich habe 2x ca 5 Jahre alte Tank und Motor Stecker Nun kann ich zumindest den Stecker der am Tank dran kommt als Undicht bezeichnen, der Sifft ganz schön und der Motor bekommt so auch Luft in den Vergaser. Nicht so gut. Da meine Tanks zwar alt sind aber eigentlich gut ohne Rost. Wäre es schade diese Ersetzen zu müssen? Tauscht man generell nur die Stecker? Da bei dem Blechtank nichts getauscht werden kann. (beim Kunststofftank könnte man auch den Tankausgang Männlich ersetzen habe ich gesehen. Aber ich denke es ist eher die Dichtung abgenutzt im weiblichen Stecker am Schlauch. Es gibt 2 günstigere Ersatzstecker und zwar komplett aus Plastik oder einen mit Messingeinlage an der Benzinstelle. Sowas besser oder leihert das genau so aus ? Was meint Ihr Freunde ? Danke |
#2
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Hallo, dass du Luft in den Tank bekommst, ist bestimmt nicht dein Problem! Dafür hast du ja extra eine Tankbelüftung! Anders wäre auch schlecht Das die Luft dann in deinen Vergaser kommt glaube ich nicht!
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#3
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Hi,
Klar darf Luft rein, aber bei mir ist der Stecker undicht und dann läuft da kein Sprit mehr nach, bzw. es wird schaumiger Sprit gezogen was zu unruhigem Lauf und ausgehen führt manchmal! Hält eine Person während der Fahrt den Stecker gut fest dann läuft alles prima. Da sonst keiner was dazu sagen mag bestelle ich nun einfach die gleichen Stecker ohne das Messing . War jetzt ja paar Jahre auch immer gut. |
#4
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Hi,
Wovon ist denn der Stecker? Von der Kraftstopumpe oder vom Geber für den Kraftstoffvorratsanzeiger(Tankgeber)? Abdichten musst du eh in beiden Fällen, auch mit (Messing) Dichtring. Aber warum läuft Dein Motor deshalb nicht richtig?
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#5
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Ich vermute (!) mal das er an der Benzinleitung einen "Stecker" hat, mit dem er die Benzinleitung an den Tank anschließt. Wenn dann dort Luft mit in die Benzinleitung gezogen wird, hat er genau das Problem.
Ob es nun reicht den "Stecker" zu wechseln muss man halt testen.
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Gruß Ralf |
#6
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Hast du mal ein Foto von dem Stecker?
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#7
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Ralf hat es erfasst. Ich hab quasi 2 Stecker an der Leitung , einer kommt an den Tank und einer an den Motor . Am alten Blechtank kann man den männlichen Stecker nicht ersetzen . Bei den Plastiktanks geht das.
Ich probiere es erstmal mit Steckern alleine |
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