|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 175 990229G Jahrgang 1977
Hallo zusammen
Ich bin dringend auf der Suche nach einem Handbuch für einen OMC 175 (Motorbezeichnung 990229G) Jg. 1977. Gerne in elektronischer Form, aber auch Papier wäre ok. Kennt jemand einen guten Händler, der von diesem Motor noch Ersatzteile liefert? Vielen Dank für eure Unterstützung. Roland |
|
||||
|
||||
Sali Roland
Ich bin noch nicht fündig geworden. Weis jemand ob dies vom Typ her ein Ford Motor ist? Den der klassische GM 4,3 kann es nicht sein, da diese den Zündverteiler hinten haben und den Themostat vorne. Bei diesem Motor ist dies ja anderst. Es ist also recht schwirig heraus zu finden, welche Ersatzteile gerbraucht werden. Auch Impeller etc. Kenn jemand diesen Motor und könnte Hinweise oder Tipps geben? |
|
||||
|
||||
Jepp, das ist ein Ford V8, GMs haben die Verteiler hinten
(wie schon richtig erkannt, aber das zählen der Zündkabel spricht hier für'nen 8ender ;) ) Was nun genau kann ich leider auch nicht sagen, kurzes gurgeln brachte das hier
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
müsste ein ford 302 windsor motor sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank. Bis jetzt ist das auch der einzige Link den ich gefunden habe. Jetzt geht die Suche weiter nach einem Service Manual. Viele Grüsse Roland |
|
||||
|
||||
Manual ist das Seloc 3400 da ist alles drin .Ist übrigenscein 5.0 Ltr Ford 302 .Alles an Verschleißteile kannst du bei Sven .Marine Discounter Beyer bestellen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du somit auch einen OMC und weisst du per Zufall, ob es das Manual in German gibt? Gruss und Merci aus der Schweiz. Roland |
|
||||
|
||||
Gibt es nur in Englisch
|
||||
|
||||
ok, verstehe ich. Gibt's dies irgendwo als Download?
VG Roland |
|
||||
|
||||
Wüsste nicht wo .:-?
|
||||
|
||||
Weisst du evtl. ein guter Shop aus Deutschland der ein solches Manual liefern kann. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, kommt aus den USA.
|
|
||||
|
||||
Schau mal ,habe es als PDF gefunden http://forums.iboats.com/forum/engin...-manual-in-pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Einzig das Wiring Manual habe ich runter gekriegt. VG Roland |
|
||||
|
||||
Hat vielleicht jemand von euch ein Photo, wo man das Wasser des Motors ablässt, sprich wo dieser Auslass ist am Motor.
Vielen Dank. Roland |
|
||||
|
||||
keiner ne Idee????
|
|
||||
|
||||
Rechts und links am Block je 1 Flügelschraube .Unter dem Abgassammler rechts und links je 1 Flügelschraube .Also 4 Flügelschrauben suchen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen herzlichen Dank. Ist das aus dem Seloc 3400 Buch? Gruss Roli |
|
||||
|
||||
Ist daraus