![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe einen Tohatsu M70A2 Aussenboarder bekommen. Leider ist bei den die Kopfdichtung defekt. Finde jetzt leider keinen Ersatz dazu. Ist ein 2Zylinder 2T. Sucher mir jetzt schon einen Wolf im Netz und kann keine Auftreiben, hat jemand einen Tipp Händler der das noch haben könnte bzw. kann die angefertigt werden. Die alte hätte ich noch, ist mit einen Metallring bei den Zylindern. Danke ciao Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Paul,
versuche es mal bei Mörth Marine Austria, united marine oder flaam. Du brauchst dafür aber die Ersatzteilnummern. Die gibt es im Netz. LG Ludger |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
die Teilenummer ist 360-01005-0. Ist aber von Tohatsu nicht mehr lieferbar. Auch andere Teile wie Impeller oder Dichtungen sind nur schwer bis gar nicht zu bekommen. Daher solltest du dir überlegen ob du noch Geld in diesen Motor investieren willst. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn die Dichtung nicht mehr lieferbar ist, mal bei Elmeso Reban anfragen. Die fertigen Kopfdichtungen auch als Einzelfertigung. Preis ist anzufragen. LG Ludger und viel Glück |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, frag mal bei Carl Baguhn in Hamburg nach, die sind eigentlich ziemlich fit in der Ersatzteilbeschaffung.
MfG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Paul,
ich hab hier noch eine liegen, neu und unbenutzt... ![]() Muss aber erst mal schauen was der Transport nach D kostet. Schicke Dir später eine PN PS: falls die Nummer vom Impeller : 353-65021-0 ist, da hab ich auch noch 2 von...
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (13.09.2017 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, die Teilenummer ist 353-01005-1, und die Dichtung kannst du im Volvopentashop.com bestellen.
MfG Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist die Dichtung für den M45A2 oder M50C die Dichtung für den M70A2 ist 360-01005-1 Geändert von littlebert (14.09.2017 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, also laut Boatsnet ist das die Kopfdichtung für den M70a2 für Modelle bis 2002 und davor.
Und unter deiner Teilenummer finde ich den Tohatsu/Nissan M60a usw. MfG Alex Geändert von alatin01 (13.09.2017 um 16:29 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch die original PDF von der alten Tohatsu Seite.
Aber wenn Du meinst. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die Nummer von der Boatsnet Seite, kann sein das sie dort falsch ist, aber im großen und ganzen verlasse ich mich dort immer auf die Teilenummern und hatte bisweilen noch kein Pech damit, falls es der Fall ist dann Asche auf mein Haupt.
Aber mit ein bisschen Googeln findet der Threat ersteller sein Glück mit einer der Nummern. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
360-01001-1 ist der Zylinderkopf, und nicht die Dichtung.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta MB 10 A / Kopfdichtung | casi | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 07.09.2004 23:03 |
AQ170 Wie erkenne ich ob ich die dicke kopfdichtung habe ? | pearse | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 09.07.2004 16:06 |
Kopfdichtung- ABER gute Qualität??? WO | Heiwarsot | Technik-Talk | 3 | 05.09.2003 21:08 |
Mercruiser V8 ; Kopfdichtung wechseln/ WIE? | Heiwarsot | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.08.2003 09:52 |
Suche Kopfdichtung für alten OMC | Boatfreak | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.07.2003 07:13 |