|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarine C120 und Raymarine KD 424 4kW
Hallo,
Möchte mir nächstes Jahr einen Radar zulegen. Heute habe ich erfahren, dass zu meinem Plotter Raymarine C120 kein HD Radar kompatibel ist. Alternativ könnte ich den zur Zeit einzigen WLAN Radar HD von Furono mir zulegen....find ich aber nicht so toll....... Händler hat mir ein analoges Gerät, ein Raymarine KD 424 4KW für 500 Euro + 600 Euro Einbaukosten angeboten. Ich finde das Angebot fair, habe aber Bedenken bei der Interpretation des analogen Radarbildes... wenn ich die HDBilder der neuen Radartechnik ansehe, ist das schon erheblich. Was würdet ihr tun? ( zur Info: Die neuen 12 Zoll Digitalplotter passen nicht zum Steuerpult und bedürften einer aufwendigen Veränderung damit die Optik erhalten wird ) |
|
||||
|
||||
Ich habe umgerüstet von C120 auf A128. Der benötigt nur einen kleineren Lochausschnitt. Ich habe mir dazu eine Adapterplatte aus Carbon machen lassen. Ich hatte lediglich keine schwarzen Schrauben vor Ort. Das änder ich aber noch.
Jetzt fehlt noch der Einbau des Radar. Es wird wohl ein Raymarine Quantum werden. Somit brauche ich keine neuen Kabel verlegen, da WLAN. Stromversorgung am Bügel hab ich.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen leg ein Kabel das mit dem wifi kan stoerungen geben.Bei der C52 ist das ein Kinderspieel um ein Radakabel zu legen.
|