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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

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  #351  
Alt 07.10.2017, 09:45
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Sorry Dietrich, ich dachte, dass Du schon Boote gebaut hattest. ..

Ich hab in meiner Modellbau Werkstatt, wo die Flugzeuge entstehen, noch ein Rollmesser aus DDR Zeiten...der Griff ist beständiger.
Aber einen Metallgriff nachzufertigen sollte doch kein Problem sein...


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Jens

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Alt 07.10.2017, 10:25
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Zitat:
Zitat von shakalboot Beitrag anzeigen
Sorry Dietrich, ich dachte, dass Du schon Boote gebaut hattest. ..

Ich hab in meiner Modellbau Werkstatt, wo die Flugzeuge entstehen, noch ein Rollmesser aus DDR Zeiten...der Griff ist beständiger.
Aber einen Metallgriff nachzufertigen sollte doch kein Problem sein...


Sicher Jens, hast ja recht, wir sind ja hier bei den Selbstbauern .
Und vielmehr, als ein Stück Rechteckprofil mit einem Loch, eine Schraube, eine U-Scheibe, einen gebogenen Ring und eine Rendelmutter braucht man ja nicht. Klar, noch eine Packung Messer.

Danke Jens.

Mio
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  #353  
Alt 07.10.2017, 10:29
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...ach, ich hatte noch etwas vergessen...

der ganze Akt des Rumpf Laminierens beansprucht mit ´ner kleinen Pause...
insgesamt 4 Stunden!!! das sollte bei der Zeitplanung zum weiteren Auftrag der Epoxi-Schichten beachtet werden.
- bei diesen Temperaturen kann man schonmal 8 Stunden Pause zwischen den einzelnen Epoxischichten machen.

Auf das Verschlichten der Oberfläche habe ich beim direkten Laminieren verzichtet. die Gefahr, daß ich das Gewebe verschiebe, war mir zu groß.

Aber alle folgenden Aufträge sollten "verschlichtet" werden - wie geagt, ich nehme dazu einen breiten Lasur - oder Flachpinsel mit relativ feinen Borsten.

Ich bin blos gerade am Überlegen, ob ich dem nächsten Epoxi-Auftrag ( 3 - 4 sollten es schon sein ) einen kleinen Anteil Microballons beimische.
Mir ist es eigentlich zu schade, "literweise" Epoxi aufzutragen, was ich dann wieder herunterschleifen muß.
da auf die Rümpfe sowieso noch eine farbliche Beschichtung draufkommt, ist der weißliche Auftrag durch die Microballons doch eigentlich wurscht.
...und schleifen läßt es sich auch einfacher.
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Alt 07.10.2017, 10:30
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Jens, danke für die ausführliche Beschreibung und Bebilderung des Glasaufbringens.

Ich hatte eigentlich vor, beide Rumpfseiten mit der gleichen Glasbahn zu bedecken, habe aber noch nicht nachgemessen, ob die Breite wirklich ausreicht. Aber wenn ich sehe, dass du den großen Überlapp am Bug hast, zweifle ich daran, dass mein Gedanke richtig gut war.

Dazu kommt, dass man allein wahrscheinlich gar nicht mit der Arbeit hinterher kommt.

Edit: Gerade habe ich nachgemessen, die Möglichkeit kam sowieso nicht in Betracht, Mittschiffs ist schon die Seitenplanke 50 cm hoch. Die Maße, die ich da diffus im Hinterkopf hatte, waren von der Realität recht weit entfernt.
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Gruß, Günter

Geändert von Heimfried (07.10.2017 um 10:44 Uhr)
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Alt 07.10.2017, 10:38
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Zitat:
Zitat von shakalboot Beitrag anzeigen

...übrigens ist das Teil in Alex´Werkzeugtrött zu finden...https://www.boote-forum.de/showthrea...235738&page=14 Beitrag 265
Man kann direkt auf den Beitrag verlinken, Jens:

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4191931

oben rechts auf die Nummer des Beitrags klicken, dann öffnet sich ein neuer Tab und die Browserzeile zeigt den entsprechenden Link. (Früher kam dann nur der isolierte Beitrag, aber inzwischen kommt der ganze Thread, beginnend mit dem Beitrag.)
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Gruß, Günter
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  #356  
Alt 07.10.2017, 10:51
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Einen schönen guten Morgen aus der Alpenrepublik, Männers!

Ich muss an der Stelle auch mal stellvertretend für alle Mitleser und Bootsbauinteressierten - insbesondere für allfällige Neuzugänge im Forum - ein mehrfaches Sonder für die Berichterstattung hier platzieren.

Wer schon mal mit Laminierarbeiten jenseits eines Taschentuch-Formats zu tun hatte, der kann abschätzen, wie viel Disziplin es einem abverlangen kann, zwischen den einzelnen Arbeitsschritten, die ja noch dazu dank limitierter Topfzeiten auch unter einem gewissen Zeitdruck zu erledigen sind, die klebrigen Handschuhe abzustreifen, zur Kamera zu greifen und zu dokumentieren.

Ich hatte mir das auch des öfteren vorgenommen, aber sobald die ersten Späne flogen oder der Härter mal im Epoxy-Becher war, war die Kamera in der Werkbanklade ganz schnell vergessen.

Und alleine der Tip mit der Falttechnik hat das Potential, dem angehenden Bootsbauer so einiges an Kopfweh zu ersparen
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Cheers, Ingo
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Alt 07.10.2017, 10:56
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Zitat:
Zitat von shakalboot Beitrag anzeigen
Ich bin blos gerade am Überlegen, ob ich dem nächsten Epoxi-Auftrag ( 3 - 4 sollten es schon sein ) einen kleinen Anteil Microballons beimische. Mir ist es eigentlich zu schade, "literweise" Epoxi aufzutragen, was ich dann wieder herunterschleifen muß.

Das ist keine verkehrte Idee, Jens. Füllt natürlich die Gewebestruktur schneller auf. Allerdings dosiere die Microballons nicht zu großzügig, sonst wird die Schicht relativ spröde und kann später zu unschönen Rissen führen, wenn der Rumpf da oder dort mal punktuellen Belastungen ausgesetzt ist.
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  #358  
Alt 07.10.2017, 10:58
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Ja Ingo - erstmal Danke, aber ich wollte es unbedingt dokumentieren...

das Handy ist immer in der Hosentasche - und nach der Arbeit und der entsprechenden Dokumentation muß ich schonmal mit dem Acetonlappen das Display abwischen.
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Alt 07.10.2017, 11:04
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Zitat:
Zitat von shakalboot Beitrag anzeigen
... und nach der Arbeit und der entsprechenden Dokumentation muß ich schonmal mit dem Acetonlappen das Display abwischen.

kann mich mir gut vorstellen...
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Alt 07.10.2017, 11:06
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Zitat:
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Jens, danke für die ausführliche Beschreibung und Bebilderung des Glasaufbringens.

Ich hatte eigentlich vor, beide Rumpfseiten mit der gleichen Glasbahn zu bedecken, habe aber noch nicht nachgemessen, ob die Breite wirklich ausreicht. Aber wenn ich sehe, dass du den großen Überlapp am Bug hast, zweifle ich daran, dass mein Gedanke richtig gut war.

Dazu kommt, dass man allein wahrscheinlich gar nicht mit der Arbeit hinterher kommt.

Edit: Gerade habe ich nachgemessen, die Möglichkeit kam sowieso nicht in Betracht, Mittschiffs ist schon die Seitenplanke 50 cm hoch. Die Maße, die ich da diffus im Hinterkopf hatte, waren von der Realität recht weit entfernt.
ja Günter, daswegen hatte ich mich auch für die, am Kiel geteilte, Variante entschieden.
Zumal ich ja die äußere Bordwand von 212 mm bereits an der Seitenplanke dran habe und die sollte gleich mit laminiert werden.


p.s. Kleiner Tip noch, die Schnittkanten am Anfang und Ende der laaaangen Bahn besser mit Malerkrepp fixieren, das verhindert das Ausfransen.

ach - und Günter, vielleicht bei dem Auflegen der "riesigen" Gewebepakete doch eine dritte und vierte Hand, wenigstens zum Halten mit hinzuziehen.
Frauchen oder Sohn kann ja den Rest der Zeit fotografieren...da bleibt der Fotoapperat oder Handy wenigstens sauber...
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Geändert von shakalboot (07.10.2017 um 11:14 Uhr)
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Alt 07.10.2017, 11:35
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Zitat:
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Das ist keine verkehrte Idee, Jens. Füllt natürlich die Gewebestruktur schneller auf. Allerdings dosiere die Microballons nicht zu großzügig, sonst wird die Schicht relativ spröde und kann später zu unschönen Rissen führen, wenn der Rumpf da oder dort mal punktuellen Belastungen ausgesetzt ist.
..das ist jetzt nur in der dritten Schicht geplant und auch nur so dosiert, daß ich es mit der Rolle noch auftragen kann...evtl. 8% Microballons.

Als Unterwasserbeschichtung kommen ja sowieso noch zwei Schichten Epoxi mit Graphit-und Thixotropierpulver drauf und die dritte Schicht nur Epoxi und Graphitpulver
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Alt 07.10.2017, 20:30
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...ganz kurzes update noch zum abend,

die letzte Schicht Epoxi ist nun drauf.
Mit 8% Microballons hatte ich dann doch etwas Bedenken, also habe ich es mit 6% ausprobiert....
Ich würde sagen, das ist dann schon die Grenze. Ich hätte nie gedacht, daß ich mich so nach dem Heck sehne
und die Schale mit dem Epoxi endlich leer war...

Ich glaube 4% lassen sich da bedeutend besser verarbeiten und eventuell in die 2. und 3. Schicht.

Was ich auch nicht gedacht hätte ist der Mehrverbrauch.
Normales Epoxi - für den ganzen Rumpf 480 Gramm; mit Microballons - 550 Gramm.

Wenn das so weiter geht, bekomme ich noch 'nen Tennisarm vom Rollern und brauch dann für den CAT keinen Motor, da kann ich dann als einarmiger Paddler das Boot vorwärts treiben.
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Geändert von shakalboot (07.10.2017 um 20:44 Uhr)
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Alt 09.10.2017, 10:57
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Ich wünsche allen erstmal einen schönen Wochenstart,

durch die etwas niedrigen Temperaturen verzögert sich die Aushärtezeit etwas, also war warten angesagt und aufpassen, daß keiner meinen ersten Rumpf klaut.

Am Samstag hatte ich dann noch Bescheid bekommen, daß die nächsten Carbon-Sandwichplatten diese Woche geliefert werden.
eine 3000 x 2000 mm und fünf 3000 x 1500 mm....

Also habe ich mal probiert, wo diese Plattenmaße am günstigsten am oder auf dem ECO unterbringe.

nun gibt es da noch einen ganz kleinen Pferdefuß...
man hat in dem Plattenwerk ermittelt, daß eine Plattenstärke von 8,8 mm für deren eigentlich Verwendung völlig ausreichend sind... ich hatte mit 10mm gerechnet.

mir ist das aber, trotz der Stabilität einer solchen Sandwichplatte, für mein Brückendeck zu wenig, obwohl sie als Bodenplatten bezeichnet werden.
Die Menge der Platten ist ausreichend, um das Brückendeck doppelt zu kleben...
aber das war mir dann doch zu einfach.

Nun geistert mir schon eine Weile der Gedanke durch den Kopf, wie wird das in dem CAT, wenn die Nächte dann doch etwas kühler werden und die Lüftchen über die Wasseroberfläche, also unter meinem Brückendeck hinweg ziehen.

Also muß da eine Dämmung rein

als ich vor drei Jahren meinen Transit zum "Camper" umgebaut habe, ergab sich da das gleiche Problem.
Die Suche viel damals relativ leicht, denn Styropor oder Dämmwolle fiel von von vornherein raus.
Gute Wohnmobile werden mit sogenannten "X-trem Isolationsplatten" gedämmt.
Ich fand heraus, daß "Trocellen Isolierung" prinzipiell das gleiche Produkt ist, aber fast um die Hälfte preiswerter.

http://shop.bus-himmel.de/Trocellen-...-zugeschnitten

Diese Platten hatte ich damals unter der Bodenplatte des Campers verlegt
- es quietscht und knarrt nix, es ist trocken und vor allem warm -

Also stand mein Plan fest, diese 10mm Platten kommen auch in den Fußboden meines CAT. ( der Anbieter hat auch 20 mm dicke Platten - die kommen in die Decke und die Seitenwände )

Ich habe dann mal die Stückelung meiner Sandwichplatten auf die Draufsicht der "CAT-Zeichnung" projiziert...

Die rosafarbenen Platten bilden zunächst das Brückendeck, welches auf den Rümpfen liegt und die violettfarbenen Platten kommen von unten zwischen die Rümpfe.
Von der 2000 x 3000 großen Platte bleibt ein entsprechend großes Stück übrig (hellblau) - das paßt genau in den Bug, also unter die spätere Koje.

Zum Aufbau mit Dämmung:

da ich die Platten nicht schäften kann (da würde in der Länge des Brückendecks ein Stück fehlen),
werden die Platten stumpf zusammengefügt und mit "butt-straps" verbunden, die unter dem Brückendeck sind.

Diese sind 100mm breit und aus 10mm Plattenmaterial....somit habe ich die Höhe für meine Dämmplatten.

Die unteren Platten haben ebenso Butt-straps als Verbindung miteinander, die sich dann über den Platten befinden.
Zwischen Brückendeck und den unteren Platten bilden all diese butt-straps die Verbindung zwischen beiden Plattenlagen.

Ja - und was die Stabilität in Bezug auf Durchbiegung zwischen den Rümpfen angeht... ... darüber muß ich mir nun sicher keine Gedanken mehr machen, denn beide Platten wirken durch die butt-straps wie Doppel-T-Träger.
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Geändert von shakalboot (09.10.2017 um 11:38 Uhr)
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Alt 09.10.2017, 13:06
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Willst du auch den Bereich Achterdeck (außerhalb der Kajüte) dämmen? Die Skizze scheint das ja zu zeigen.
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Gruß, Günter

Geändert von Heimfried (09.10.2017 um 13:25 Uhr)
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Alt 09.10.2017, 13:16
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Achtung etwas OFF-Topic:
Dein angegebener Link von dem Iso-Zeug spricht von "extrem biegsam bis 360°".
Ist das Zeug weich bzw. mechanisch anspruchslos, wenn man es mal verformt hat oder bleibt gleich eine sichtbare Knickstelle?

Ich suche immer noch eine Alternative zu EVA für mobile Sitze bzw. Hüftstützen für mein Kajak, welches irgendwie modellierbar bzw. klebbar ist.
Dies Zeug ist da schon interessant wenn es etwas Popo-freundlich also etwas nachgiebig wäre.
Denn für EVA muss man gleich das vierfache von dem hier hinlegen!
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Geändert von Tippe (09.10.2017 um 13:31 Uhr)
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Alt 09.10.2017, 13:18
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Nein Günter , das wäre Verschwendung von Dämmmaterial.
Die Dämmung hört am BH 4 auf, nur das "doppelte Brückendeck" ziehe ich bis BH5.
Ich habe achtern in der Mitte die Kippmechanik für den Außenborder geplant. Da brauch ich auch noch Stabilität im Brückendeck, zumal das Brückendeck hinten den Ausschnitt hat.
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Alt 09.10.2017, 13:21
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Zitat:
Zitat von Tippe Beitrag anzeigen
Achtung etwas OFF-Topic:
Dein angegebener Link von dem Iso-Zeug spricht von "extrem biegsam bis 360°".
Ist das Zeug weich bzw. mechanisch anspruchslos, wenn man es mal verformt hat oder bleibt gleich eine sichtbare Knickstelle?

Ich suche immer noch eine Alternative zu EVA für Sitze bzw. Hüftstützen für mein Kajak, welches irgendwie modellierbar bzw. klebbar ist.
Denn für EVA muss man gleich das vierfache von dem hier hinlegen!
...Isomatten sind auch aus diesem Material; ich kann Dir aber gern ein Stück zum Testen schicken.
Schicke mir per PN Deine Adresse, dann kannst Du diese Woche noch "Probesitzen"
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Alt 09.10.2017, 13:26
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Da du schon geantwortet hast, als ich meinen Beitrag oben editierte, schiebe ich den ergänzten Teil mal hierher.

Inzwischen habe ich gesehen, dass violett die zweite Lage Platte anzeigt, nicht die Dämmschicht. Aber eine neue Frage kam auf: wenn du die Buttstraps bei der Herstellung der oberen Lage des Brückendecks durchziehst, hast du ja einen räumlichen Konflikt mit der Oberkante der Rümpfe (und BH 1?), also musst du dann die Straps da wieder ausnehmen. Oder habe ich das missverstanden?
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  #369  
Alt 09.10.2017, 13:33
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Am BH 1 wird es noch etwas kniffelig, aber auch da werde ich die 10 mm aus der Rumpf-Seitenplanke und den Leisten inkl.Oberkante BH 1 herausfräsen - ähnlich der butt-straps für die Seitenplanken und den Ausfräsungen in den Stringern.
die Vertiefung in den Seitenplanken werden dann sowieso von der zweiten, unteren Lage (violett) des Brückendecks abgedeckt... + der großen Hohlkehle.
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...Isomatten sind auch aus diesem Material; ich kann Dir aber gern ein Stück zum Testen schicken.
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Alt 09.10.2017, 15:05
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Hallo Männers,

um mal sachte das Thema zu wechseln, bevor das hier abdriftet , mal 'ne gaaanz andere Frage, auch an Günter, die mir gerade beim Thema Schaum einfällt: Die jeweils vordersten und hintersten Rumpfhohlräume sollen ja als Auftriebskörper dienen. Manche neigen da ja zum PET-Flaschen sammeln. Das dürfte aber im Land des Einwegpfandes ein teurer Spaß werden. Habt ihr schon eine Idee, womit ihr diese füllen werdet? Waschmittelflaschen (die man wohl auch akribisch auswaschen muss)? Badebälle? Nix(en)?

Denn spätestens, wenn die Rümpfe auf das Brückendeck gesetzt werden, muss das Zeug ja da rein, oder?
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LG, Holger

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Vielleicht so ein Schäumchen mit LLoyds bzw. DNV Zertifizierung: https://www.lindinger.at/at/zubehoer...rter-1000-850g
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Cheers, Ingo
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Alt 09.10.2017, 16:32
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Moin,

mein 25 Cent Pfand dazu.

1. Nixen wären klasse, dann würde ich aber ein Klappe einbauen, damit Du die auch mal rausholen kannst.
2. PET-Flaschen (Einweg) neigen dazu bei Luftdruckunterschieden zu knattern, das nervt u.U.
3. Colaflaschen (Mehrweg PET) sind günstiger und stabiler, aber dann hast du anschließend Zucker.
4. Luftpolsterverpackungen sollten gehen, aber da gibt es verschiedene Qualitäten. Wenn, dann würde ich die ganz stabilen nehmen, auf die kann man auch draufspringen, die gehen nicht kaputt.
5. Styropor-Chips wären noch eine Alternative, aber die nehmen auch Wasser auf, also nur mit Wartungsluke zu empfehlen. Dafür lassen die sich dann einfach raussaugen.
6. Brunnenschaum habe ich auch öfters gelesen.
7. siehe Ingo
8. ???

Lieben Gruß

Mio
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- Luke Powell
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