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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.10.2017, 04:33
Stefan Stefan ist offline
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Standard Auslass am 4. Zylinder AQ151

Hallo, habe gestern meinen Abgassammer demontiert und musste feststellen, dass der Auslass am 4-Zylinder angefressen ist.
Das Problem soll ja öfters vorkommen.
Wer tut so was reparieren?
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  #2  
Alt 08.10.2017, 07:41
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Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hallo, habe gestern meinen Abgassammer demontiert und musste feststellen, dass der Auslass am 4-Zylinder angefressen ist.
Das Problem soll ja öfters vorkommen.
Wer tut so was reparieren?


Jede Motorenwerkstatt oder neuen / gebrauchten drauf .... ich hab noch welche hier liegen [emoji846]


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  #3  
Alt 08.10.2017, 08:57
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Es wäre schade den Kopf in die Tonne zu werfen. Aufgrund der nicht allzu hohen Betriebsstunden, sind Nockenwelle und Ventile im top Zustand. Ich werde das gute Stück heute mal komplett zerlegen und Glasstrahlen.

Kann jemand einen Motoreninstandsetzer empfehlen, der solche Schweißarbeiten macht?
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  #4  
Alt 08.10.2017, 09:54
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Schweißen von einem Zylinderkopf ist nicht ohne.
Sollte er sich zu stark verziehen läuft die Nockenwelle nicht mehr, außerdem verzieht sich an der Stelle auch gerne die Dichtfläche vom Auspuffflansch.

Wenn es preislich passt würde ich immer zu einem Austausch Kopf tendieren.
__________________
Grüsse aus der Werkstatt
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  #5  
Alt 08.10.2017, 10:14
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Der Gammel kommt übrigens von einem Defekten Auslaßkrümmer.
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Viele Grüße Dieter
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  #6  
Alt 08.10.2017, 10:17
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Der Gammel kommt übrigens von einem Defekten Auslaßkrümmer.
Nicht der Kanal ist gerissen?!
Dann den Krummer tauschen und gut ist es.
__________________
Grüsse aus der Werkstatt
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  #7  
Alt 08.10.2017, 11:42
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Nockenwelle usw brauchst du ja weiterhin ... nur der Kopf Ansich wird getauscht


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  #8  
Alt 08.10.2017, 11:42
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Standard Auslass am 4. Zylinder AQ151

Zitat:
Zitat von Kolben Beitrag anzeigen
Schweißen von einem Zylinderkopf ist nicht ohne.

Sollte er sich zu stark verziehen läuft die Nockenwelle nicht mehr, außerdem verzieht sich an der Stelle auch gerne die Dichtfläche vom Auspuffflansch.



Wenn es preislich passt würde ich immer zu einem Austausch Kopf tendieren.


Gebraucht ca 300 Euro .....oder beim vp Händler gebraucht für min 1500 Euro [emoji849]


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  #9  
Alt 08.10.2017, 11:52
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Kolben Kolben ist offline
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https://m.ebay.com/itm/VOLVO-PENTA-3...-/263163696336 (PaidLink)

Ist es nicht der hier?
https://m.ebay.com/itm/VOLVO-PENTA-3...-/263163696336 (PaidLink)
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Grüsse aus der Werkstatt
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  #10  
Alt 08.10.2017, 11:53
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Kolben Kolben ist offline
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Zitat:
Zitat von powertrain Beitrag anzeigen
Gebraucht ca 300 Euro .....oder beim vp Händler gebraucht für min 1500 Euro [emoji849]


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Kollektor 😉
Kopf wäre ja gebraucht ok, meines Erachtens.
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Grüsse aus der Werkstatt
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  #11  
Alt 08.10.2017, 12:21
Stefan Stefan ist offline
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Hallo Powertrain, ich habe dir eine PN geschickt...
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  #12  
Alt 09.10.2017, 13:36
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wer tut so was reparieren?
klicke in dem Beitrag auf den zweiten Link
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Markus

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