![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
es geht um die Textil-Deckenverkleidung. Die Verkleidung hat sich an einer Innenkante gelöst. Ich habe versucht diese durch ein kleines Loch mit Sprühkleber wieder zu befestigen. Das hält aber nicht da die Verkleidung an dieser Stelle sehr unter Spannung steht. Die scheint im Laufe der Zeit etwas geschrumpft zu sein. Nun würde ich gerne den Hohlraum füllen damit es hält und Form bekommt. Gibt es einen Schaum den man durch ein Röhrchen dahinter sprühen kann? Dies Schaum müsste gut kleben und dürfte vor der Aushärtung nicht zu stark im Volumen zunehmen. Für einen guten Tipp wäre ich dankbar. Gruß Schwermatrose |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten bei unserer Mira die gleichen Probleme. Bei uns war es so, dass diese Verkleidung auf der Rückseite mit einem Schaumstoff versehen ist. Dieser wird im Laufe der Zeit porös und verliert somit seine Haftung.
Uns blieb nichts anderes übrig, als die alte Verkleidung zu entfernen und gegen eine Neue zu ersetzen. Aber jetzt haben wir wieder Ruhe und es sieht super aus. Schorsch
|
|||
|
|||
![]()
Das ist bei mir glücklicherweise nicht der Fall.
Es ist nur diese eine Stelle die sich gelöst hat da die Verkleidung mit großer Spannung in die Kante geklebt war. Wenn ich einen Montageschaum finde, der nur kurz und wenig quillt, dann wäre das Problem schnell und einfach gelöst. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hohlraum füllen | DerBootsmann | Restaurationen | 3 | 29.07.2015 17:20 |
Kiel-Hohlraum-Abdeckung eines Stahl-Langkielers | yachtsancho | Technik-Talk | 12 | 10.01.2008 12:11 |
Hohlraum womit ausschäumen? | HUR450502 | Restaurationen | 15 | 10.06.2007 14:20 |
Hohlraum unter der Bilge | f46838 | Restaurationen | 12 | 07.08.2006 13:43 |
Frage zu Hohlraum beim Aluboot (Selbstbau) | Kleinbootfahrer | Selbstbauer | 7 | 09.07.2006 12:16 |