boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2018, 19:51
Torsten Torsten ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2018
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gebrauchtboot kaufen - worauf achten

Hi, vom Bootsvirus infiziert möchte ich mir nun auch ein Sportboot kaufen möglichst vom händler, sollte ca 7 meter haben, irgendwas in richtung searay 240... kann aber auch eine maxum werden oder ähnliches.
Woraum muss ich besonders beim kauf achten? Ich habe hier gelesen das Osmose ein grosses thema ist, das würde ich erkennen. Dann habe ich von einem Kompressionstest gelesen, würde ich machen lassen, aber wie erkenne ich welche werte in ordnung sind?
Wie erkenne ich das der motor noch gut ist? Und wie erkenne ich das das boot noch nicht oder kein salzwasser gesehen hat?
Ich weiss das ein Händler garantie auf ein bott und den motor geben muss aber wer kennt es nicht den stress wenn es um garantieanfragen geht, den stress möchte ich möglichst im vorfeld vermeiden.

Vielen dank!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2018, 20:06
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 691
Boot: Stingray 230 SX
547 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
Ich weiss das ein Händler garantie auf ein bott und den motor geben muss
Hi Torsten, bei dem was du weißt wäre es vielleicht besser im Forum zu verraten von wo du bist und wo du dir welches Boot ansehen willst. Vielleicht hat dann ein erfahrener Forumskollege Zeit sich das mit dir anzusehen.
Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung (nicht böse gemeint).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.05.2018, 17:32
Torsten Torsten ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2018
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für den rat, sobald ich was gefunden habe werde ich sehr gerne darauf zurückkommen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2018, 20:15
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten!

Sag doch mal was Du so in etwa ausgeben möchtest. Ist ein Unterschied worauf man bei einem Boot, das 2 Jahre alt ist achten sollte und eins das 30 Jahre alt ist.

Und wo ist dein Problem mit dem Salzwasser? Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann wie man das erkennen soll ob ein Boot jemals Salzwasser gesehen hat. Meine haben Salzwasser gesehen Jedes Jahr im Urlaub. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemand erkennen kann.... und auch nicht dass es einen Unterschied macht.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.05.2018, 20:26
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
Woraum muss ich besonders beim kauf achten?
Diese Checkliste könnte hilfreich sein:
https://www.dmyv.de/fileadmin/conten...htbootkauf.pdf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot kaufen, worauf achten (Zustand, Versicherung, usw) clemenshess97 Allgemeines zum Boot 9 18.07.2017 18:16
Albin AD 21 kaufen, worauf muß ich achten? Hai-Bruce Motoren und Antriebstechnik 4 15.02.2015 15:01
Multimeter kaufen, worauf muss ich achten? sanicoe Motoren und Antriebstechnik 6 01.06.2014 11:05
Boot von privat in Griechenland kaufen - worauf beim Papierkram achten? Marejka Allgemeines zum Boot 22 19.06.2012 14:19
Draco 2000 Bj 84 kaufen - worauf achten? KäptnMarkus Allgemeines zum Boot 10 23.11.2008 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.