|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mpi oder Vergaser
Moin moin liebe Sportsfreunde,
ich würde gerne wissen, ob ich einen mpi oder einen Vergaser fahre, bei meiner Sea Ray 240 DA. Eingebaut ist ein Mercruiser 5,7 LX V8. Hab es schon mal anhand der Motorennummer probiert, aber ich kann daraus nichts erkennen. 0K278719. Könnt Ihr mir vielleicht auch noch sagen, wofür das LX bei meinem Motor steht? Danke und viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Schaue doch einfach mal nach oder mache mal ein Foto von dem Motor.
|
|||
|
|||
Moin Olli,
bin leider kein Fachmann, und weiß daher nicht, wo genau ich gucken muss. Foto kann ich gerne mal machen. Dauert leider noch etwas, bis ich wieder beim Boot bin. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Baureihe L hat Doppelvergaser
Baureihe LX hat Doppelregistervergaser
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
vielen Dank. Weißt Du auch wofür das LX bei dem Modell steht? Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank
|
|
|||
|
|||
Meine SeaRay 240 von 1997 heißt 5,7 LX Efi und ist ein TBI Einspritzer.
Das dürfte bei der 1998er das gleiche sein. Mach mal den Plastickdeckel und den Flammschutz ab. Wenn du dann 2 Einspritzdüsen siehst ( zu erkennen an je 2 Anschlusskabeln ), ist es ein TBI. Ein MPI hat für jeden Zylinder eine Einspritzdüse am Ansaugtrakt. An Vergaser bei dem Baujahr glaube ich nicht. Werner |
|
|