|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OBD Stecker?
Hallo Zusammen
Ich habe einen 2004er Mercury F8ELRC (Bodensee) Motor. Mich würde interessieren, ob ich an diesem Motor irgendwo eine OBD/2 Schnittstelle habe ähnlich wie beim Auto, um die Motorsensoren auszulesen. Hintergrund ist: Ich würde mir gerne mit einem Bluetooth OBD Stecker künftig Werte wie RPM, Temperatur etc, auf ein Tablet im Cockpit anzeigen lassen, ähnlich wie es halt bei Autos auch möglich ist. Weiss jemand ob, und wie sowas möglich wäre? |
|
||||
|
||||
Zitat:
sind im Cockpit keine Instrumente?! Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253945 Nachtrag: Das wird bei Deinem Motor wahrscheinlich nicht funktionieren. Zitat: „Kompatibel mit allen Mercury SmartCraft-fähigen Motoren seit 2004 (40PS und mehr).“ Geändert von Schwermatrose (31.05.2018 um 19:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Nein, leider ein ganz jungfräuliches cockpit das einzige Instrument ist die Low Oil Pressure Lampe...und die ist relativ langweilig
@Schwermatrose Danke, sehr schade, dass mein Motörchen davon ausgenommen ist. |
|
|